Dienstag, 9. August 2005

Meinem Bruder ihm seine Pflanze

Grammatikalisch nicht ganz korrekt, aber wer meinen Bruder kennt weiß, dass es da nicht mehr auf ein Pfund drauf ankommt. Wie kürzlich berichtet ist mein Herr Bruder ja mit meiner Mutter auf und davon. Für diese Zeit hat er mir einen seiner kleinen Setzlinge zur Aufsicht da gelassen. An sich hab ich mit Pflanzen nichts am Hut. Also ich mag sie, sehe sie gern an und mag die Natur. Aber ich habe alles andere als einen grünen Daumen. Da ich auch niemanden Leiden sehen kann, hab ich auch keine Blumen/Pflanzen bei mir in der Bude.

Wenn ich jetzt Setzlinge sage, handelt es sich nicht um irgendwelche psycho-aktiven Gewächse. Nein, es ist eine sehr coole Pflanze, eine Mimose. Sie wird auch Sinn-Pflanze genannt, weil dieses kleine lustige Gewächs auf jegliche Berührung, starken Windhauch und Wasserstrahl mit dem sofortigen zusammenklappen und hängen lassen der Blätter und Stängel reagiert. Nach einiger Zeit richtet sie sich dann wieder auf. Echt mal eine cooles Pflänzchen, hätte ich ihm nicht zugetraut.

Früher, bei den Besuchen im Berggarten in den Herrenhäuser Gärten stand da immer eine riesengroße Mimose in dem einen Gewächshaus. Fand das damals schon immer cool, wie die zusammenzieht wenn man sie berührt. ach ja, süße Kindheit.

Gründe sich auf Sin City zu freuen

Wie der dem Kino geneigte Mensch die letzten Tage mit bekommen hat, startet am 11.8. (diesen Donnerstag) die US-Comicverfilmung Sin City in den deutschen Kinos. Ok, der Film sollte starten. Aus leider recht zuverläßlicher Quelle weiß ich leider das der Film weder in den Cinemaxx noch in den Cinestar Kinos laufen wird.

Die hannoveraner Kinofreunde brauchen aber nicht amok zulaufen, der Film wird in den Kinos gezeigt, die nicht zu den genannten Ketten gehören, Also in: Langenhagen, Celle, Stadthagen etc...

Neben den anderen mitspielenden Filmgrößen: Jessica Alba Benicio Del Toro, Rutger Hauer,
Brittany Murphy, Clive Owen, Mickey Rourke, Bruce Willis etc. gibt es auch noch andere zumindest für mich auf der handliegende Gründe den Film zu sehen.


Ja, zum Beispiel diesen, Jessica Alba.

Ach ja und wen's interessiert, der Elijah Wood hat auch eine Rolle ergattert. Naja. einen Looser hat jeder Film. *sfg*

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 7 
10
11
14
23
26
31
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7083 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren