Dienstag, 16. August 2005

Endlich gefunden!

Nein, es geht hier nicht um den Sinn des Lebens, oder den Heiligen Gral. Eben hab ich das eine Ende des Internets gefunden. Wow.

Ende des WEB

Da bin ich ja gespannt was als nächstes kommt.

Deuce Bigalow: European Gigolo

Deuce Bigalow: Europeen Gigolo

Ganz großes Kino, die Bilder, die Farben, die Leute, wo könnte das alles zu geballt zusammen kommen wenn nicht im Kino. Dazu kamen noch diese gar köstlichen Bonbons die Heiko zum Besten gab, so verwöhnt man seine Gäste. In dem Film, einem amerikanische Verfilmung einer fast schon autobiografischen Lebensgeschichte eines vom Schicksal gebeutelten jungen Mannes der sich, nun als Witwer, wieder als Prostituierter verdingen muss. Schrecklich. Eine Wendung des Lebens wie sie jeden von uns treffen kann.

Und wer ist dran schuld? Die von den Medien verdorbene Jugend des militanten, korrupten und großkapitalistischen Amerikas. Zwei anscheinend perspektivlose Lausebengel (viel verrohter als Max und Moriz) treiben den Helden Deuce Bigalow (Rob Schneider) in das ihm völlig fremde alte Europa. In ein Land, das so liberal ist, das sich der an die Ketten der Obrigkeit gewöhnte US-Amerikaner sich ganz und gar nicht zu Recht findet. Doch in dieser schier aussichtslosen Lage kommt ein Lichtblick daher.

Ein alter Freund, T.J. Hicks (Eddie Griffin), kümmert sich um den jung verwitweten. So scheint es zumindest. Dieser latent homosexuelle afroamerikanische Beschützer einer kleinen Gruppe Amsterdamer Prostituierter treibt Deuce nicht nur wieder auf den Strich, nein er verwickelt ihn auch immer tiefer in einen Mordfall dem die Polizei schon seit langen nach geht.

Damit diese tragische Geschichte nicht gar so schwer auf die Tränensäcke der sozialkritischen Zuschauer drückt wurde sie dann und wann mit ein paar bildlich stark überzeichneten Gags aufgelockert. Das sich diese Bildwitze über die Randgruppe der Körperlich benachteiligten stützen lenkt von den Grausamkeiten der Geschichte ab. Der Drehbuchautor weiß echt wie man das Publikum auf eine Emotionale Berg- und Talbahn schickt. *Chapeau*

Wenn man alles zusammen nimmt, kann ich da auch nur die volle Punktzahl geben. Dieses künstlerisch höchst anspruchsvolle Bilderwerk ist wirklich nicht für jeden geeignet. Daher eine mehr als respektable 6 von mir.

Heiko macht dir nichts draus, die 3 Abiturienten von der Waldorfschule die neben mir gesessen haben, könnten sich nicht mehr halten vor lachen. Ganz große Unterhaltung!

Ach ja, Til Schweiger hat auch eine Rolle in dem Film, aber gott-sei-dank ist sie nach rund 10min vorbei.

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 7 
10
11
14
23
26
31
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7082 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren