Freitag, 19. August 2005

Elvis ist tot

Schockierend aber nun ist es wohl wirklich so. Zumindest wenn man der Netzeitung trauen darf, die sich wiederum auf den Onlinedienst der Wettbürobetreiber beruft. Da dieses Jahr fast niemand mehr darauf gewettet hat, dass Elvis noch lebt wird er nun wohl für tot erklärt. Der Mann war etwas vor meiner Zeit, aber wenn ihn nun schon die Spieler aufgeben, was sollen wir anderen da erst machen?

Elvis has left the building!


Elvis
Also wie man darauf wetten kann ob jemand nun wirklich tot ist oder nicht ist mir ja ein Rätsel. Aber noch kurioser finde ich, das ein Britisch Buchmacher eine Wette am laufen hat, dass Elvis mit einem Ufo in den Loch Ness abstürzt und dabei das Monster trifft. Wenn denn dies geschieht, und das ganze dann noch dokumentiert/beobachtet wird winken den glücklichen Gewinnern ein paar schöne Haufen Geld, die Quote für diese Wette liegt bei 14 Millionen zu Eins. Da lohnt es sich doch mal einen Euro zu riskieren. *g*

The Lords of Dogtown

Lords of Dogtown
Wer kenn sie nicht, die kleinen Bretter mit zwei Achsen, 2 Rollen pro Achse einer Menge Griptape auf der einen und einem bunten Logo auf der anderen Seite, richtig die Skateboards. Aber wer weiß schon wie und wo es damals anfing? Tja, wen das schon immer interessiert hat oder wer einfach nur mal wieder einen Film mit einem super Soundtrack und super Skate und Surfaufnahmen sehen will, sollte mal überlegen ob er diesem Film nicht sehen will. The Lords of Dogtown ist zwar als Drama gelistet aber auch für Leute die nah am Wasser gebaut sind besteht kein Taschentuchzwang.

Es begab sich in den frühen 70er als in Kalifornien sieben jungen Surfer unter der Leitung von Skip (Heath Ledger) anschicken die Skateszene zurevolutionieren. Rasante Fahrten und die bis dato nur vom surfen bekannten extrem tiefe Turns gepaart mit der konventionslosen und freien Art der Surfer. Praktisch über Nacht werden aus den jungen Skatern kleine Berühmtheiten. Es locken Sponsoren und auch das große Geld. Die Gruppe fällt aus einander. Der eine wird von den Zeitschriften gepusht, ein anderer vom Stadtbekannten Zuhälter (Johny Knoxville, übrigens endlich eine überzeugende Rolle von ihm!) und wieder ein anderer gerät an ein paar Juppies die das schnelle Geld wittern.

Wie es so geht werden aus den früheren Freunden Konkurrenten auf den mittlerweile hoch dotierten Skate contests. Doch trotz aller Differenzen und der unterschiedlichen Schichten in denen sie nun leben. Treffen sie sich dann doch wieder als einer der alten Freunde nach einer schweren Tumoroperation aus dem Krankenhaus entlassen wird.

Selbst war ich zwar nie der begnadetste Skater aber ist immer wieder toll das ganze zu sehen, wie es aussehen kann. Daher gibt’s es von mir auch eine 2.

Die Story ist vielleicht nicht ganz authentisch aber wohl doch recht nah an dem was damals zwischen den 70 und 80er Jahren in der Skateszene so los war. Ein Tribut an die eigentlichen Helden/Ursprünge dieses Sports. Die Schauspieler machten ihre Sache sehr gut. Nur Heath Ledger enttäuschte in seiner grenzdebilen, kettenrauchenden, trinkenden und kiffenden Surfshopbesiterrolle. Man könnte meinen er hat zu oft Johnny Depp in Fear an Lothing in Las Vegas gesehen. Ein kleines Schmankerl war noch der kurze Gastauftritt von Tony Hawk als Astronaut.

Nach langem mal wieder ein Sneakfilm der sich gelohnt hat. Und dann noch der oben schon erwähnte Soundtrack, grandios. Da weiß man wo MTV da in der Produktion die Finger im Spiel hatte.

SurfSkate on, dude!

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 7 
10
11
14
23
26
31
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren