Donnerstag, 8. Juni 2006

Wenn ich mal groß bin ...

Als Kind wird man ja oft gefragt was man werden will wenn man mal groß ist. Ich hatte da eigentlich nie eine passende Antwort. Auch die Standards wie: Feuerwehrmann, Rennfahrer, Lokomotivführer, Arzt, Astronaut etc.. Waren nichts für mich. Und jetzt wo ich so langsam groß bin, weiß ich es zwar immer noch nicht, aber bis ich es weiß werde ich erstmal Slipsträger. Widerlich, ich weiß, da traut man sich ja gar nicht in den Spiegel zu schauen. Gestern war ich los und hab mir den ersten Anzug meines Lebens gekauft. Die ganze Aktion hatte etwas von Fasching, wenn man in so einen Kostümverleih geht und sich was passendes raussucht. Verkleiden auf einem ganz hohen Niveau. Ich weiß nur noch nicht, warum man so etwas macht. Ich jedenfalls brauche den Anzug samt Hemd und Kulturstrick (Krawatte) für ein Bewerbungsgespräch und auch für das Bewerbungsfoto.

Also Gestern nach der Arbeit in die Stadt gedüst, den erst besten Herrenausstatter am Platz angelaufen und den Laden gestürmt. Voller Rush durch’s Glastor. Völlig unbeeindruckt von den Klamotten ging es auch gleich weiter in die Anzugsabteilung - eine ganze Abteilung nur mit solchen Klamotten, wahnsinn - um dort dem erstbesten Verkäufer zu erzählen, dass er mir jetzt einen dieser Fetzen verkaufen soll. Gesagt getan, aus einer beachtlichen Auswahl hab ich mir dann einen rausgepickt, anprobiert und gekauft. Ratz-fatz ging das, hätte ich nie gedacht. Noch ein Hemd und eine Krawatte dazu und in unter 15min war ich mit meiner Beute auch schon wieder auf der Straße. Alles nach dem Motto: Passt, wackelt und hat Luft.

Super, nun bin ich also im Besitz eines Anzuges. Aber warum muss man sich derartig verkleiden? Es heißt zwar Kleider machen Leute, aber sollte man nicht eher auf das gucken was man kann/geleistet hat, als auf Äußerlichkeiten? Wenn ich mich mal bei uns an der Uni umgucke sind die mit den meistens Piercings, Tätowierungen und farbenfrohesten Haaren meist auch die, die das Studium so nebenbei mit Links durchziehen – so scheint es zumindest. Aber wenn die so zu ihrem zukünftigen Chef gehen würden, dann wage ich zu bezweifeln, dass sie eine Stelle bekämen. Verrückte Welt.

Zu hause angekommen musste ich die neuen Klamotten natürlich gleich noch vorführen. *grmbl* Meine Mutter verglich mich lautstark mit Bildern aus meiner Kindheit, die sich wohl bei ihr eingebrannt haben. Wo da jetzt die parallel besteht habe ich allerdings nicht verstanden. Naja, aber wer versteht schon meine Mutter? Vattern war da wie immer gefasster und quittierte meinen neuen Aufzug mit einem wohlwollendem Naja. Was bei ihm so viel bedeutet wie: WOW, passt scho’, cool, gut schauts aus...

So, und wenn ich demnächst bei diesem Gespräch nicht mindestens gleich den Chefsessel und 50% der Firmenanteile angeboten bekomme, dann gibt es aber Stunk. Extra so eine Maskerade besorgt und alles auf Pikobello getrimmt. Und das wo ich Fasching ja absolut nicht leiden kann. Aber wir leben nun mal in einer Gesellschaft in der man sich anpassen muss, und man nicht nach Leistung sonder Aussehen beurteilt wird. Heute muss ich noch fix zu einem Fotographen und so ein paar Bewerbungsbilder schießen lassen. Nach dem was ich da gestern gelesen habe, sollte man nämlich nicht das Bild vom letzten Urlaub nehmen. Komisch, warum denn nur? *g*

Ach, hab ich ja ganz vergessen, das ist das gute Stück. Natürlich ist der nicht von Boss, diesen Angeber-Bügel gab es dazu. *g*



~ Echt - Alles wird sich ändern ~

Morgen, Kinder, wird’s was geben…

… noch einmal schlafen und dann ist Bescherung. Also in fußball-technischer Art und Weise. Das Eröffnungsspiel Deutschland - Costa Rica – live aus der Allianz-Arena in München. Ob Deutschland das packt und Weltmeister wird oder nicht kann/will ich gar nicht prognostizieren. Ich freu mich einfach nur, dass der Zirkus endlich losgeht. So langsam kann ich das Thema Fußball nicht mehr hören. Ständig läuft im Radio/TV, ja sogar im Kino, irgendeine Fußball-Sondersendung. Man kann es auch übertreiben.

Wie dem auch sei, gestern wurde die Burg hier in Hannover am Waterloo-Platz eingeweiht. Keine historische Ritterburg, sondern eine dieser öffentlichen Übertragungsstätten der Fifa/DFB oder so.



Wahnsinn, über zehn Bullis der Polizei waren strategisch um die Anlage verteilt. Was aber nicht zwangläufig zu einem Gefühl der Sicherheit geführt hat. Drinnen waren einige hunderte Schaulustige. Die kamen aus allen Ecken der Stadt gepilgert. Und alle mit mindestens einer Flasche Bier bewaffnet. *g* Doch die Festung trotzte dem ersten Ansturm und hielt stand. Wahrlich eine Burg, erbaut für König Fußball. Möge seine königliche Hochwohlgeboren den Titel hier im Lande halten.

~ Baddiel, Skinner &The Lightning Seeds – The Lions ’98 ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
11
14
20
21
26
28
30
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7082 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren