Freitag, 16. Juni 2006

Das Fenster zum Hof

So ähnlich wie Calvin heute, ging es mir letzte Nacht. Ein tierisches Erschrecken riss mich aus meiner wohl verdienten Nachtruhe. Bei mir war es allerdings weniger ein spielwütiger Tiger sondern vielmehr eine streitsüchtige Gewitterziege ...ähm... will sagen meine Mutter, ’schuldigung freudscher Vertipper. *g*



Es begab sich zu einer Zeit da sich ganz Deutschland nach einem schwülwarmen Tag heftig in den Kissen wälzte - kurz nach zwei Uhr (Nachts!). Ein leises Kruspern ließ mich senkrecht aus meinen bis dahin sehr angenehmen Träumen fahren. Das Zimmer lag noch in tiefster Nacht. Ein helles flackern von der Seite zeigte, dass der Sleep-Timer den Fernseher anscheinend nicht wirklich 30min nach dem hinlegen ausgeschaltet hatte. Ein zweiter Blick, dieses mal auf den Wecker, und ich realisierte, dass es wirklich mitten in der Nacht war. So eine Sche*ße, was war los? Da, der zweite Schreck ein leichenbleiches Nachthemd kam polternd durch die Tür. Ein Gespenst, hier? Neee, oder?

Natürlich war es kein kürzlich verstorbener der sich auf heftigste ins Leben zurück wünschte, sondern meine unehrenwerte Frau Mutter, der ich ab und an mal auf das heftigste (nicht ernsthaft!) den Tod wünsche. Aber was will die hier? Mitten in der Nacht, ist was passiert? Grade als ich frage wollte plärrt diese aber schon wahllos ins Zimmer, ob ich denn nicht alle Tassen im Schrank hätte, meine Fenster nachts Sperrangel weit offen stehen zulassen? Hm?, um mich das zufragen kommt sie mitten in der Nacht rüber? Und warum habe ich eigentlich immer noch nicht das Türschloss aus getauscht?

Nein, sie wollte mich nicht einfach nur fragen warum die Fenster offen standen, sondern mir sagen, dass es draußen gewittert. Eine Information ohne die ich ja garantiert die Nacht nicht überstanden hätte... vielen Dank, und vergiss nicht die Tür nach dir wieder zu zumachen wenn du jetzt gehst, dachte ich noch so, als ich mich wieder meinen Träumen widmen wollte. Aber ich hatte die Rechnung ohne die inzwischen wutschnaubende Furie gemacht, die grade versuchte die zwei Fenster im dunkeln zu schließen und nebenbei etwas von Vattern zahlt sich dumm und dämlich mit den Versicherungen und der (also ich) lässt die Fenster offen vor sich hin stammelte.

Tja, anders rum gefragt, wenn es im Schlafzimmer über 27° hat, da macht doch jeder das Fenster auf oder? Gut, wenn dann ausgerechnet jemand durch dieses offene Fenster einsteigen sollte hat man ein Problem. Dennoch, darf man Fenster nachts offen lassen? Ich würde ja dazu tendieren, das man es darf, grade bei diesen Temperaturen. Allerdings sollte man sie dann irgendwie einstiegsicher machen. Ob mein Fliegengitter dieses Kriterium erfüllt?

Als erste Konsequenz habe ich bevor ich heute morgen zur Arbeit fuhr erstmal alle Fenster zugemacht. In der stillen Hoffnung, das meine Mutter sie nicht wieder um 12:00 auf macht und mir dann freudestrahlend erzählt, dass ja schon Schatten auf der Fensterfront war und sie die Fenster extra für mich schon mal aufgemacht hat, damit es nicht so warm ist. Das es an den letzten Tagen mit diesen Höchsttemperaturen auch im Schatten sehr warm war und so die Wärme schön rein konnte hat sich ihr in ihrem Kopf allerdings nicht erschlossen. Ja ja, meine Mutter... wenn ich mir mal einen Punching-Ball oder einen Sandsack kaufen sollte weiß ich immerhin schon wie ich diesen nennen werde. *lol*

Da frag mich doch noch mal jemand, wie ich immer so ruhig bleiben kann. Das ist doch ganz klar, wer mit meiner Mutter aufgewachsen ist kann sich besser unter Kontrolle halten, als ein alter Kung-Fu-Meister oder so ein Tantra-Sex-Typ. Und gegen das „In-sich-reinfressen“ gibt es ja andere Möglichkeiten...

~ Dire Straits – Heavy Fuel ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
11
14
20
21
26
28
30
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren