Sonntag, 3. September 2006

Ungeahnter Nebeneffekt

Wie hier lang und breit zu lesen war, hatte ich die letzten Wochen etwas viel um die Ohren. Was bedeutet, dass einiges der haushaltlichen Pflichten (eigentlich alles) liegen geblieben ist. Nichts worauf ich stolz bin, aber ich hatte zum einen nicht die Zeit mal eben durch zu saugen, noch hatte ich die nötige Ruhe dazu. So haben sich Generationen von Wollmäusen unter den Schränken angesammelt. Ein Wunder, dass sie noch nicht das Regiment in der Wohnung übernommen haben...

Diesen Missstand beheben wollte ich dieses Wochenende. Was man halt so macht wenn man den Stress vergessen will. Dann kam natürlich wieder eine ganzheitliche Müdigkeit dazwischen, so ein Cocktail-Steintorfest-Abend mit den Kollegen in der Stadt ist halt doch anstrengender als man lang läufig denkt. Was aber auch nicht verwunderlich ist, wenn man in Gesellschaft der wohl geschwätzigsten Piraten diesseits des Skagerraks diniert.


Dann musste ich allerdings doch noch ran, völlig unverhofft wurde am Samstag noch der am Freitagabend bestellte TFT geliefert. *Juhu* Das ging aber flott. Endlich muss ich dem Monitor nicht mehr verprügeln, wenn sich das Bild zu einem dünnen Streifen in der Schirmmitte zusammenzieht. Ungeahnter Nebeneffekt dieser Bestellung war allerdings, dass ich meinen Schreibtisch umbauen und dabei gleich die noch nicht daumendicke Staubschicht beseitigen musste. Der Neue soll ja keinen schlechten Eindruck von mit bekommen.

Und so sieht mein Desktop (neudeutsch für: Arbeitsplatz) jetzt aus:



Wer hätte gedacht, dass man einen Schreibtisch so leer räumen kann. Ist ja fast schon spartanisch die Einrichtung. Wenn man sich dagegen anschaut, wie es früher aussah... So ein TFT ist schon was feines. Ein super scharfes Bild, er braucht einen Bruchteil des Platzes eines CRTs. Mein neues Spielzeug, geniale 19", 2ms Reaktionszeit... Fein fein. An dem Gerät muss ich mich erst noch satt sehen. Ich wusste ja bis gestern garnicht wie akkurat einige Programme designt sind. Diese kleinen Dinge sind mir bisher nie aufgefallen. Bin ja mal gespannt wo ich als nächstes staunen werde.

~ Faithless - Mass Destruction ~

Nachtrag zum TFT:
Leider habe ich doch etwas an dem neuen Monitor gefunden... manchmal glaube ich ja ich zu kritisch, aber vielleicht könnt ihr mich ja aufklären. Die Fehlerbeschreibung, mit Bild, findet ihr hier.

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 4 
 6 
 8 
10
11
12
16
20
22
23
24
29
30
 
 

Eröffnet am

Online seit 7088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren