Mittwoch, 27. September 2006

Ja is denn scho Herbst?

Kalendarisch gesehen ist es ja schon seit ein paar Tagen Herbst. Und so rein gefühlstechnisch ging es ja auch langsam mit dem Sommer zur Neige, auch wenn die schönen Sonnentage letztens ein wenig davon abgelenkt haben. Heute morgen hat sich der Herbst aber, zumindest für mich, sehr deutlich angekündigt. Auf dem morgendlichen Weg die Zeitung zukaufen war es nicht nur nicht so sonnig, nein, die Strassen waren feucht, die Luft war auch feuchter als sonst und ganz besonders hat sich der Herbst in diesem typischen Geruch manifestiert.

Ihr kennt das bestimmt, diesen leicht süßlichen Geruch nach alten Blättern die auf dem Boden liegen und so langsam anfangen sich zu zersetzten, vermodern. Und dabei liegen hier nur einige wenige, vermutlich vom Sommer ausgetrocknete Blättchen rum. Aber der Geruch ist schon da. Ein Duft, fast schon, bei dem ich sofort wieder an irgendwelche tiefen, dunklen von Moos bewachsenen Wälder denken muss. Rot-goldene Blätter an den Bäumen und auf den Wegen, das rascheln wenn man da durch schlurft... Kastanien sammeln... Ach ja. Noch klingt das gut, wenn es erstmal so weit ist, will man nur noch, dass es so schnell wie möglich wieder Frühling wird.

~ The Dresden Dolls - My Alcoholic Friends ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 4 
 6 
 8 
10
11
12
16
20
22
23
24
29
30
 
 

Eröffnet am

Online seit 7086 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren