Dienstag, 5. Dezember 2006

Weihnachtsstöckchen

Geklaut bei Jasmin, die es wiederum von der Erdbeer-Frau hat, zu erst gesehen habe ich es allerdings beim Spielkalb ähm -kind. *sfg*

1. Welches ist dein Lieblings -Weihnachtsfilm?

Da gibt es so viele: Die Geister die ich rief, Das letzte Einhorn oder auch ganz großes Kino ist Der kleine Lord (nur echt wenn mit Sir Alec Guinness). Aber ich denke der beste Weihnachtsfilm ist und bleibt Wir sind keine Engel mit Humphrey Bogart, Aldo Ray und Sir Peter Ustinov. Ach und natürlich Adolf (der kleinen Schlange, in dem Kasten).

Wir sind keine Engel

2. Was ist für dich DAS Weihnachtsessen?

DAS Weihnachtsessen schlecht hin gibt es glaube ich nicht. Zu Weihnachten sollte es halt etwas besonderes geben. Eine Art Deluxe-Version eines Sonntagsbratens oder so. Das kann Ente in Orangensauce sein oder Rouladen mit Klößen (Knödeln) und Rotkohl (Blaukraut). Es sollte halt nur etwas besonderes sein, finde ich.

3. Wie verbringst du Heiligabend am liebsten?

Die meiste Zeit (tagsüber) versuche ich meinen Eltern aus dem Weg zu gehen, da Muttern dermaßen frei dreht, dass sie Vatern zum Wahnsinn bringt und ich da dann nicht auch noch was abbekommen muss. Abends ist dann die Bescherung, dann Essen und dann ist erst freie Verfügung. Zeit für nen gescheiten Winterspaziergang, fernsehen... was man halt so macht.

4. Dein liebster Weihnachtsbrauch?

Das schmücken des Weihnachtsbaumes am Vormittag vom 24. Doof daran ist nur, dass der Baum auch noch in die Wohnung meiner Eltern geschleppt werde muss, und nun dürft ich ja mal raten wer da mit anfassen darf, morgens um 8:00.

5. Dein Lieblingsweihnachtslied?

Habe ich leider nicht, kein explizietes Weihnachtslied. "Last Christmas" von Wham kann ich inzwischen nicht mehr hören/sehen. Also denke ich das es eher in Richtung Chris Rea's "Driving Home for Christmas" oder Mariah Carey's "All I Want For Christmas Is You" geht. Irgendwie sowas.

~ Band Aid - Do they know it's Christmas ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
 

Eröffnet am

Online seit 7088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren