Montag, 2. April 2007

Chinawochen im Pub

Ja, auch ich mache sie, naja beginnen wir erstmal mit einem Tag. Zum Einstieg reicht das voll und ganz. Wie schon erwähnt habe ich einen chinesischen Kollegen. Ein lustiger Vogel mit einer recht eigenwilligen Einstellung zum Thema Wohnung. Seit Mitte Januar ist er auf Wohnungssuche hier in der Gegend. Da er Maklern, nach seinen ersten Erfahrungen nicht traut dauert es halt etwas länger - was aber eine andere Geschichte ist. Am Wochenende hat er nun endlich (s)eine Wohnung, voll möbliert, gefunden und heute waren wir zur Unterzeichnung des Vertrags.

Ich war die moralische, fahr technische und dolmetscherische Unterstützung, da er mittlerweile jede Bude zu allen Konditionen genommen hätte, keinen Führerschein besitzt und außerdem nicht so gut deutsch spricht. Die Unterzeichnung lief glatt und so ist er nun auch stolzer Wohnungsbesitzer. Glückwunsch noch mal. Zur Feier des Tages wollte er auch gleich mit mir essen gehen - natürlich chinesisch. Wer mich kennt weiß wie gerne ich fernöstlich esse - gar nicht! Aber gut, er meinte er hat ein nicht sooo schlechtes Restaurant in Lohr gefunden und da wollte er unbedingt mit mir hin - Welch' ein Wunder, das Dorf hat nur einen Chinesen.

Also Augen zu und durch. Und er hatte recht, es war nicht sooo schlecht. Es gab keine Katzengejammermusik aus der Konserve und auch die Essstäbchen (echt Plastik) waren brauchbar - ja ich kann mit diesen überdimensionalen Zahnstochern umgehen. Aber das Essen... nenene, wie können so viele Menschen solch ein Essen zu sich nehmen und sich dann auch noch vermehren wollen? Zum Ablauf, mein Kollege hat stilecht auf chinesisch bestellt, Tofu mit Fleisch in Sauce und frittiertes Huhn (was sich später als Schwein raus stellte). Ich hielt mit scharfen, gebratenem Schwein dagegen. Dazu gab es natürlich Reis in rauen Mengen. So saßen wir da. Es sah alles köstlich aus und duftete auch so.

Aber schon nach dem ersten Bissen war mir nicht ganz klar, ob ich grade auf einem mundvoll Misthaufen oder einem der beschrieben Gerichte rumkaute. Irgendein Gewürz oder eine Beigabe hatte einen dermaßen penetranten Geschmack nach muffiger, modriger Erde - so von ganz hinten, aus der Ecke wo der Hund immer hingeht - es ist mir immer noch ein Rätsel wie ich es geschafft habe, dass mir das Essen nicht gleich wieder aus dem Gesicht gefallen ist. Pfui Spinne sage ich da nur. Und einige Millionen Menschen ernähren sich Tag täglich von etwas... schrecklich, wo ist denn Amnesty International wenn man sie mal braucht?
Wenn man mich fragt wird China immer das Reich der Mitte bleiben, mit so einem Essen können/werden sie es nie an die Spitze schaffen!
Aber genug davon. Zurück zum Abend. Wenn ich meinen Kollegen als typischen Chinesen ansehe, dann sind alle seine (männlichen) Landsleute Kettenraucher, die sogar zwischen zwei Bissen eine Zigarette brauchen. Und sie sind sehr kommunikativ. Nicht das wir jetzt tiefschürfende Diskussionen über die neuesten Börsenkurse oder die schrumpfende Panda-Population geführt haben. Nein, dazu kam ich gar nicht. Denn alle 5min klingelte/vibrierte sein Handy und es folgte ein mindestens 15min. Gespräch. Toll, und ich saß da mit drei Gerichten, die alle samt nach eingeschlafenen Füßen schmeckten... ganz toll.

Doch die Rache war mein! Nachdem die Kellnerin abgeräumt hatte und ich zweimal versichern musste das ihr Essen keinesfalls zu scharf für mich war, schockte ich sie dann alle. Ganz nach Tourimanier habe ich mir erstmal eine Portion gebackene Banane und Vanilleeis bestellt. *strike* Meine Rache an allem, was ihnen heilig war/ist. Man hat die Gesichtszüge der Bedienung und des Kollegen förmlich entgleisen hören. Damit haben sie wohl nicht gerechnet. Ach was für ein schöner Abend. Naja, ich mach mir erst noch mal was zu essen.

~ OMD - Enola Gay ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
19
20
22
23
24
25
26
27
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren