Dienstag, 1. Mai 2007

Passend zum Tag der Arbeit

Ok, eigentlich hatte ich diese Nachricht schon am 28. in der Netzeitung gelesen, aber wie immer so ist, man vergisst es wieder, es kommt etwas dazwischen bla bla bla. Wie auch immer, ich möchte sie euch jedenfalls nicht vorenthalten, und wo doch heute der Tag der Arbeit war:

Nach den neuesten Erkenntnissen der Arbeitsmediziner ist es, bedingt durch die hohen Temperaturen, angebracht auch hier zu Lande den Mittagsschlaf aus den Kindergärten in die Firmen zu übertragen. Jasmin wird mich sicherlich zustimmen wie viel lauter und aktiver die kleinen Bälger nach ihrer Mittagsruhe sind. Genau diesen Effekt möchte man auch in den Betrieben und Büros nutzen. Über Mittag, wenn sich das Suppenkoma andeutet lieber mal den Gang raus nehmen, sich lang machen und einmal kurz schlafen. Ja, schlafen im Büro! Kein Witz.

In anderen Ländern ist so etwas gang und gebe. Damit meine ich jetzt nicht die aus jedem Western bekannten verschlafenen Mexikaner die mit ihrem Sombrero tief im Gesicht am Saloon den Tag verschlafen. Viel mehr andere für ihrer Industrie bekannte Nationen wie Japan oder vielleicht sogar die USA. Klar, in jedem Land heißt es anders, aber die Grundidee ist immer die gleiche. Wenn es warm ist (über Mittag) wird kurz getreten und der Ball flach gehalten.

In diesem Sinne, viel Spaß bei der Arbeit morgen.

Büroarbeit

Hier der Originalartikel der Netzeitung.

~ Yann Tiersen - Sur le fil ~

Frage:

Darf man ein Küchenradio auch im Schlafzimmer benutzen?

Hatte mir gestern, spontan, ein Küchenradio gekauft. Da ich gerne und am liebsten überall um mich rum Musik hätte. Na und wie es der Zufall wollte, standen da in dem Tschibo-Stand beim Händler meiner Wahl gleich mehrere rum. Ganz allein und hilflos und warteten auf eine baldige Adoption. Leider leider ist meine Küche, wieder erwartend so doof geschnitten, dass ich keinen passenden Platz für mein neues kleines höchst musikalisches Wunderkind gefunden habe.

Aber im Schlafzimmer, auf dem Nachttisch, der noch im Möbelladen steht, da wäre noch Platz. Vor dem Einschlafen noch ein bisschen Musik - eine wie ich finde gute Idee. Aber zählt das schon unter Zweckentfremdung?

~ Yann Tiersen - Le moulin ~

PS: Das war übrigens das erste mal, dass ich etwas bei einem dieser Tschibostände gekauft habe. Hat auch gar nicht weh getan!

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 5 
 7 
 9 
10
11
15
17
19
20
21
22
23
24
25
27
28
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren