Von Menschen und Mäusen

Wie angekündigt habe ich heute pünktlich Feierabend gemacht und bin in die Stadt zum Schuhe kaufen gefahren. Noch im Büro hab ich mich mit Olly verabredet, denn zu zweit kauft es sich einfach besser. Er hatte allerdings noch einen Termin und so war ich versucht erstmal durch die Läden zu bummeln und nach anderen Sachen Ausschau zuhalten. Ziel gerichtet stieg ich direkt am Bahnhof aus, und wollte mal eben bei Saturn gucken, ob ich nicht dort einen anderen Freisprech-Ohrhörer für mein Handy finden würde. Als ich meine Schritte so auf die Tür lenkte viel mir die Menge von jungen Mädchen auf und die Polizisten, die sie ermahnten doch weiter zurück zugehen. Diese Megaphon ansagen wurden von den Mädels aber nur mit schrillen Schreien quittiert. Was war da nur los? An der einen Fensterscheibe des Elektronikladens stand die Auflösung. „Heute Autogrammstunde“! Ui, aber bei einem Blick auf die ca. 14 jährigen Mädchen die nicht viel mehr als einen Gürtel um die Hüften und einen Schal um trugen wurde mir klar, da ist irgendeine zweifelhafte Boygroup gemeint. Und ich sollte Recht behalten. US5. Ok, ich kenne sie nicht, was mich nicht wirklich traurig stimmte, das ich allerdings mit den Worten: es ist schon voll am Aufgang in die Handy/Computer/Musik-Abteilung gehindert wurde ärgerte mich. Immerhin wollte ich kein Autogram eines One-Hit-Produktes eines raffgierigen Produzenten, sondern die Geschäftsleitung der Kette mit meinem Geld erfreuen. Aber wer nicht will…

Allein, und noch mit allem Geld, streifte ich wieder durch alle Schuhgeschäfte ohne etwas zu finden, was meinen Augen, und noch wichtiger, meinen Füßen schmeichelte. Nach ca. 8 Schuhgeschäften musste ich feststellen, dass sich das Sortiment seit Sonntag nicht wesentlich geändert hatte. *g* Nach Rücksprache mit Olly änderte es sich aber unverhofft in dem letzten mir bekannten Schuhladen. Ich äußerte der jungen Verkäuferin meine Vorstellungen und Wünsche und fragte sie dann ob sie nicht auch ein paar Schuhe für mich hätte. *sfg* Das Such-Profil ließ sich wie folgt beschreiben: Leder, schwarz, ohne Schnörkel, Perforationen, oder sonstigen Firlefanz. Und, oh Wunder, die junge Frau konnte mir sogar helfen, also sie hatte ein Paar Schuhe die meinem Wunsch entsprachen. Sie passten wie angegossen, und wurden gleich genommen. Der Preis war allerdings alles andere als das was ich mir erträumt hatte. Über 120€ für ein Paar Lederschuhe! Das sind über 240DM!! Uiuiui, meine Haushaltskasse wird das nicht grade freuen.

Nachdem ich wenigstens ein Paar Schuhe gefunden hatte, für ein zweites saß der Schock über den Preis einfach zu tief, ging es wieder in das wuselige Gewühl der Menschen. Ich habe einmal eine Sendung über die Mäuseplage in Australien gesehen. Dort haben sie ein altes Getreidesilo gezeigt, wie sich da tausende von Mäusen versammelt haben, so kam ich mir in den Gassen der Stadt auch vor… so viele Mäuse/Menschen was wollen die nur alle dort?

Beim mehr als halbherzigen Versuch ein neues Buch für mich zu finden ließ ich mich von einer Buchfachverkäuferin beraten, aber entweder war ich durch meinen Hunger oder Olly’s Anrufe nicht ganz bei der Sache, denn auf das was sie erzählt hat konnte ich mich nicht wirklich konzentrieren und die Bücher die sie mir vorgeschlagen hat, fand ich alle nicht wirklich interessant. Aber immerhin kam dann auch Olly schon und es gab endlich Essen!

Burger von der anderen großen Kette gab es. Kann man mal essen, aber tagtäglich wäre mir das sehr schnell über. Also saßen wir in der Burgerbutze und futterten die kleinen Fett-Bomben. Durch die aufkeimende Müdigkeit war auch die Konzentration Olly gegenüber mehr als dürftig, was er wohl auch gemerkt hat. Aber er hat nicht gesagt, vielleicht ist er es aber auch gewohnt. *sfg*

Auf dem Weg zur S-Bahn sahen wir dann, wie sich die Menge der ca. 50-70 Mädels auf einige Hundert angestaut hat. Ein Spektakel. Die One-Hit-Wonderboys waren wohl im Kaiserhof (Hotel direkt gegenüber vom Bahnhof) abgestiegen und winkten von der Empore runde und von unten kreischten die Mädels und bewarfen sie mit Teddybären und lieferten ein Blitzlichtgewitter, das wohl auch von der ISS zu erkennen gewesen sein dürfte.

Auch ich habe meine üblichen 3 Bilder gemacht, allerdings von etwas weiter weg und nicht von den Sängern sondern von der Masse der Leute die das Hotel Belagerten. Sind nicht grade gut geworden, aber ich hab sie trotzdem mal online gestellt. Das letzte ist aus der S-Bahn heraus geschossen, durch die Reflexion an der Zerkratzen Scheibe sieht man leider nicht allzu viel, aber einen leichten Eindruck von der „crowd“, wie wir Medienmenschen sagen, kann man noch erahnen.



Wie Olly, seinen Gang zum Auto durch die Kiddies empfand, hat er selber berichtet.

Ich für meinen Teil bin erstmal froh, dass ich wieder heil zu Hause bin. Und ich habe gemerkt, dass ich so bald wie möglich wieder Alex besuchen muss. Nicht nur, weil es sehr lustig mit ihr ist, sonder auch, weil sie in der Nähe vom Adidas/Puma/Salomon- & Nike-Outlet wohnt. Nicht das die Preise dort wesentlich geringer sind als im Laden, aber die Auswahl ist deutlich besser.

~ Foo Fighters - Next Year ~

Nachtrag:
Auch Zelda kann von dem Massenauflauf bereichten. Komisch, müssten zeitlich gesehen fast gleichzeitig vor Ort gewesen sein.

~ Dj Sammy - Boy's Of Summer ~
Olly (Gast) - 29. Nov, 23:22

Krass

Meine Version ist auch online: http://www.dramaking.de/archiv/1235 War ja wirklich nicht auszuhalten...

ic3be4r - 30. Nov, 06:20

Ja und du musstest ja unbedingt durch die Menschenmassen gehen,. Von der anderen Strassenseite sah das ganze schon nach einem Gedränge und Geschiebe aus...

Lustig, fand ich die verständnislosen und anscheinend hilflosen Leute von der Polizei. Die standen da und schüttelten nur die Köpfe.

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/1208313/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 5 
 6 
23
25
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7082 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren