Mit Musik leben

Da ich mich einfach gesprochen gefühlt habe, hab ich das Stöckchen von olly aufgelesen und neu verbloggt.
  1. Ein Lied aus deiner frühesten Kindheit:
    Alles was in den 80ern im Radio lief. Auf NDR2. Sprich: ALLES (außer Modern Talking!).

  2. Ein Lied, das du mit deiner ersten großen Liebe assoziierst:
    Also ich bin ganz sicher das es das gab, aber welches das war? Muss REM – Drive oder so gewesen sein. Aber sicher bin ich mir da nicht mehr. Aber das ganze Album ist ja generell super…

  3. Ein Lied, das dich an einen Urlaub erinnert:
    Jack Johnson – etliche Songs dieses Surfers und singenden Gitarrenspielers. Die Alben liefen rauf und runter. Sehr chilige-Sommer-Sonnen-GuteLaune-Mukke

  4. Ein Lied, von dem du in der Öffentlichkeit nicht so gerne zugeben möchtest, dass du es eigentlich ganz gerne magst:
    Glaube so was habe ich nicht. Entweder ich mag ein Lied oder nicht, und wenn wer anderes das lustig finden könnte soll er lachen.

  5. Ein Lied, das dich – geplagt von Liebeskummer – begleitet hat:
    Ein Lied? Ein Album, Rage Against the Machine. So heißt mein Geheimrezept, alles Rauschreien! Naja, und hinterher wieder die normalen Schnulzen.

  6. Ein Lied, das du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast:
    Ein Lied fällt mir da nicht ein, aber das ich diese Spezielle Folge von Benjamin Blümchen in der er Spaghetti kocht so oft gehört habe, das ich zwei Kassetten abgenudelt hab weiß ich noch. *g* Ist schon bezeichnend für mich, oder? Hey, das des Folge 23 War wusste ich sogar noch...

  7. Ein Lied, das dein liebstes Instrumental ist:
    Dave Grusin - Fratelli Chase <- Das Lied aus der Verfolgungsjagdszene aus dem Film die Goonies.

  8. Ein Lied, das eine deiner liebsten Bands repräsentiert:
    Da könnte ich Seven Seas Of Rhye von Queen nennen. Eine meine Lieblingsgruppen, und auch ein super Lied.

  9. Ein Lied, in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst:
    Billy Joel - Piano Man; obwohl ich zu meinem Leidwesen nicht Klavier spielen kann.

  10. Ein Lied, das dich an eine spezielle Begebenheit erinnert (& welche das ist):
    Joe Coker – You can leave your Hat on… na was da wohl passiert ist?

  11. Ein Lied, bei dem du am besten entspannen kannst:
    Also richtig entspannen kann ich mich am besten bei einem guten Hörbuch. Und am besten bei einem wo man nicht mitdenken muss, so Harry Potter, oder so.

  12. Ein Lied, das für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht:
    Blank & Jones - DJ Culture bzw. bei den ganzen Liedern der beiden aus dem Zeitraum. Die Zeit war schon schön, laut, teuer, hektisch, aber doch schön.

  13. Ein Lied, das momentan dein Lieblingssong ist:
    Jack Johnson - upside down aus dem Soundtrack zu Curious George. Genial.

  14. Ein Lied, das du deinem besten Freund widmen würdest:
    The Corrs - Forgiven, Not Forgotten die CD hab ich sogar von ihm bekommen gehabt. Mein Gott, der ist schon so lange tot..

  15. Ein Lied, bei dem du das Gefühl hast, dass es außer dir niemand gerne hört:
    Juli - Perfekte Welle Ich weiß nicht warum, aber ich mag das Lied immer noch richtig gerne hören. Auch wenn alle anderen immer aufstöhnen wenn es kommt.

  16. Ein Lied, das du vor allem aufgrund seiner Lyrics magst:
    Da ich dem Deutschen dann doch mächtiger bin als dem Englischen, tendiere ich hier zu den Liedern der Ärzte , Die Toten Hosen, Wir sind Helden und auch wenn es schwer zu glauben ist, selbst die Böhsen Onkelz hatten ein paar gute Lieder.

  17. Ein Lied, das weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt:
    Zum Beispiel: Ska-P mit Sin Fronteras, spanischer Ska-Punk-Pop.

  18. Ein Lied, bei dem du dich bestens abreagieren kannst:
    Rage against the Machine – Bombtrack, oder Know your Enemy.

  19. Ein Lied, das auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte:
    Social Distortion - Death or Glory, oder was ähnliches. Hab aber noch nie so recht drüber nach gedachte, denn das hat hoffentlich noch eine menge Zeit. Aber letztens hatte ich auf diese Frage folgende Songs gesagt: Sportfreunde Stiller – Wunderbaren Jahren, Counting Crows – Omaha und Peter Gabriel - Solsbury Hill

  20. Ein Lied, das du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest:
    Bei dieser Frage schließe ich mich Olly’s Antwort Peter Gabriel - Solsbury Hill an. Wobei N-Trance - Set you free bzw. Spiller - Groove Jet auch ganz weit oben auf der Liste stehen. Und viele andere ganz große Stücke der Musik. Aber eines rauspicken ist ja immer schwer.

Ich hoffe, dass die anderen meiner Stammgäste die Liste weiter in die weiten der Blogger-Welt tragen.

~ Norah Jones – Sunrise ~

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/1619588/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 5 
11
12
18
19
24
26
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren