Diplomtagebuch

Langes Wochenende ist in Sicht und ich sitze hier rum und kann nicht mehr wirklich viel machen. Mehr oder weniger warte ich seit gestern auf die Murkel vom Helpdesk auf das jemand kommen möge und mir so eine tolle Software installieren möge. *grmbl*. Und wenn ich jetzt einfach gehe? Das gäbe bestimmt saftig Minusstunden. Wobei interessiert mich das? Hm, nicht wirklich, da ich ja im Moment eh nichts machen kann. So sitze ich hier also spiele etwas mit dem Rechner bzw. mit Excel rum und höre Drei Fragezeichen. *g* Nur nicht erwischen lassen. Einen MP3-Player/Walkman oder sonstiges muss man zwar am Werkstor abgeben, aber mein Handy haben sie mir gelassen. Ein Hoch auf die Technik. Pff, immer noch knapp eine Stunde bis zum regulären Feierabend... Ob mir das in drei Monaten auch noch passiert?, also das ich hier sitze und auf den Feierabend warte? So, meine Wasserflasche ist auch alle, kein Grund mehr da zu bleiben.

Nachtrag:
Eben beim verlassen der Firma wurden erstmal gleich 3 Leute rausgewunken zur Taschenkontrolle. *WOW* Das so was passieren kann hatte man mich ja schon bei meinem ersten Besuch hier gesagt. Aber das die das wirklich durch ziehen? Krass. Scheinen ja richtig griffig zu sein, die Jungs und Mädels vom Werkschutz. Macht ja schon Eindruck fehlen nur noch die. Muss am Montag noch mal nachfragen, ob man USB-Sticks wirklich so mit Reinnehmen kann. Schizophren, zum einen arbeitet man hier, aber dann wird man fast so streng überwacht als wenn man ein Schwerverbrecher wäre. Klar, die machen das bestimmt nicht ohne Grund machen und auch nicht weil sie grade Lust dazu haben. Trotzdem, wenn das Drehkreuz rot blinkt geht die Tür vom Pförtner auf und so zwei Russenmafia-mäßige Gorillas geleiten den Auslöser in einen Nebenraum. Ob die da auch wieder rausgekommen sind? *g*

~ Gorillaz - Clint Eastwood ~
Phil Marx (Gast) - 28. Apr, 18:49

Dann lieber vorsichtig.

Nicht, dass die Gorillas dich fressen. Wäre schade.

ic3be4r - 28. Apr, 19:03

Hm... Wäre schade... Nehm ich mal als Kompliment für meine Schreibversuche hier. Danke

Hab mir grade eine Staude Bananen gekauft. Da werde ich jetzt jeden Tag eine zum Bestechen mit nehmen. Und nur eine, weil sie die beiden dann drum hauen, und ich kann unbehelligt abdüsen. *lol*
Phil Marx (Gast) - 28. Apr, 19:59

Gefährlich

Das kann nach hinten losgehen. Was wäre, wenn der eine Affe nun schlau ist und sich denkt: "Wo eine Banane, da sind bestimmt auch mehr" und auf dich losgeht?
ic3be4r - 28. Apr, 20:37

Dann sollte ich schneller rennen können als er. *g*
Tine2502 - 29. Apr, 15:25

In welcher Firma arbeitest du denn? Klingt ja nach dem Hochsicherheitstrakt...

ic3be4r - 29. Apr, 15:37

Ähm, den Namen der Firma möchte ich - ich glaube des darf ich garnicht - hier schreiben. Weil hab inzwischen die dritte verschwiegenheitsklausel unterschrieben. Die galten zwar eher den Betriebsinternen Prozessen und Betriebsgeheimnisse, aber man weiß ja nie, nachher holen die mich noch von zu Hause ab.

Ein Hochsicherheitstrakt ist es wohl nicht ganz, aber recht streng sind die schon. Ist, angeblich, auch so in der ISO 9001- Zertifizierung so beschrieben, aber nichts genaues weiß man nicht. Ich fand des halt nur recht komisch, kamen da gleich zwei so schränke aus der Pförtner-Bude raus... Nach dem Motto: Widerstand ist Zwecklos.
Tine2502 - 29. Apr, 16:06

Wenn meine Refferers nicht lügen, dann ist das aber in Virginia?
Klingt jedenfalls ziemlich krass, will natürlich auch nicht, dass du da Ärger bekommst. Aber warum man keine MP3-Player mit nehmen kann versteh ich nicht so recht...
ic3be4r - 29. Apr, 18:42

Deine Refferers? ...aus Virginia? Ähm, ich glaube da stimmt was nicht. Es kann ja sein das die Firma ihren Stammsitzt in den USA hat, das weiß ich ehrlich gesagt garnicht, mein Arbeitsplatz ist aber schon noch in Deutschland... und auch ich wohne in Deutschland.

Bei den MP3-Playern bin ich mir nicht sicher, aber in erster Linie geht es darum, das man keine Datenträger (unerlaubt) aus der Firma mit raus/heim nimmt. Und naja, auf einen MP3-Player kann man ja auch sensible Daten laden und mit raus nehmen. Allerdings müssten dann ja die normalen USB-Sticks auch irgendwie beschränkt sein. Tja, keinen Schimmer. Wenn es dich interessiert, dann frage ich mal nach, denn irgendwie interessiert es mich jetzt auch.

Hoffentlich wecke ich da jetzt keine Schlafenden Hunde... auf mein Handy und den da eingebauten MP3-Player will ich nämlich nicht verzichten.
Tine2502 - 29. Apr, 20:17

Also ich hatte nur einen Besucher von deiner Seite nach meinem Kommentar, da bin ich davon ausgegangen, dass du das warst :-), aber da steht USA, als Provider AOL. Seltsam. Zumal du ja heute wohl nicht in der Firma sein wirst?!?

Zu den Daten mit rausnehmen: das kann ich schon verstehen, wenn eine Firma das gerne unterbinden möchte. Aber dann müssten ja auch Email-Programme deaktiviert sein bzw. das Internet, denn über diesen Weg kann man ja auch gut was rausmogeln. Außer, sie überprüfen alle Uploads, wobei ich nicht weiß, inwiefern das überhaupt möglich ist...

Ich würde mich bei diesen Maßnahmen eher fragen, warum sie so unbedingt wollen, dass man die Daten nicht mitnimmt und mal genauer nachsehen. Ohne den ganzen Klambam wäre mir das wahrscheinlich auch total egal. Aber ok, das reicht denen vermutlich nicht...
ic3be4r - 29. Apr, 22:56

AOL als Provider stimmt schon, aber ich sitze definitiv nicht in Virginia und auch garnicht mal in den USA.

Also zu den Daten rausmogeln, kann ich noch sagen, dass ich angeblich, also als Diplomand, einen Sonderstatus habe, ich darf - laut Betreuer - meine Daten mit rein und raus nehmen. Da ich aller Wahrscheinlichkeit nach den Bericht zuhause schreiben werde (So ist es zumindest geplant).

Also irgendwie scheint das System auch Lücken zu haben. CD's und DVD's darf ich trotzdem nicht mitnehmen. Noch nicht mal mit rein, aber ist ja klar, woher sollen die auch wissen, ob das auch das ist was man mit rausnimmt auch das ist, was mit rein kam.

Das mit den E-Mails bzw. Uploads kann man überwachen, aber ich so weit ich weiß muss der Arbeitgeber darauf hinweisen, das man als Arbeitnehmer am Rechner überwacht wird, also nicht nur bei dem, was der in die Tastatur tippert, sondern auch bei dem, was er anklickt, verschickt und hochlädt FTP geht ja immer/meistens...

Naja, will hab eh keine Ambitionen da was anzustellen. Ist halt nur lustig. Ein Loch schließen die anderen aber weiter offen lassen.

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/1890413/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 8 
 9 
13
14
16
17
22
 

Eröffnet am

Online seit 7088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren