Mo'Blogging

Ach, was bin ich gespannt ob das so klappt wie ich es mir vorstelle. Seit einiger Zeit bietet Twoday ja die Funktion des mobil bloggens (Mobloggen) an. Das bedeutet, dass man (jeder Angemeldete User bei Twoday) von Unterwegs einen Beitrag online stellen kann. Das klappt natürlich nicht per Gedankenübertragung oder Telepathie sondern, in dem man eine E-Mail oder eine MMS an eine bestimmte Adresse schickt. So weit die Theorie, die graue. Jetzt geht es aber in die Wirklichkeit und testen ob das System das Versprochene auch hält. Nicht das ich jetzt von überall wo ich an einen E-Mail fähigen Rechner ran kann einen Eintrag abschicken will. Es ist doch aber immer schön zu wissen das/wie etwas funktioniert. *g* Ich altes Spielkalb. Also haltet euch fest, diese E-Mail wird nun abgeschickt.
 
<i>~ Oliver Onions - Flying Through The Air ~</i>

EDIT:
Ok, wie man sieht, hat das mit dem HTML-Code nicht wirklich geklappt, und wie das mit den Themen/Kategorien klappt weiß ich auch noch nicht, aber immerhin ist der Text angekommen. *juhu*
paraflyer - 1. Jul, 15:36

Hatte da auch mal meine ersten Erfahrungen mit gemacht, doch für's Dauerbloggen ist es auf keinen Fall etwas. Wenn man nur Rohtext verschickt und es später formatiert kommt man wohl noch am Besten damit weg, wobei man ja auch Fotos mitschicken kann.

ic3be4r - 1. Jul, 18:19

Nein, für den täglichen Einsatz ist es nicht, aber wenn ich jetzt mal in die Verlegenheit kommen sollte, dann weiß ich jetzt immerhin wie das geht bzw. wo die Grenzen sind. Wie immer, man weiß es nicht, bis man es nicht selbst ausprobiert hat.
Froschqueen - 1. Jul, 17:15

Spielkalb :-P

aber da ich immer diese DInge bei dir bestaunen kann brauch ichs selbst nicht ausprobieren

(wie auch das mit dem"beitrag an einem anderen tag posten") ^^

ic3be4r - 1. Jul, 18:17

*g* Wusste ja gar nicht, das mein Blog eine Art Vorreiterrolle inne hat. Ist aber schön zu wissen, dass ich damit auch Leser/innen anlocken kann. Will das ja immer nicht zu technisch machen.
paraflyer - 1. Jul, 18:20

Diesen Part übernehme ich ja schon, wie man mir gesagt hat. emoticon Man wirft mir vor zu technisch zu denken, zu technisch zu schreiben und all die Spielereien im Blog unterstreichen das ja.

Ein Wunder, daß überhaupt eine Frau mitliest.
ic3be4r - 1. Jul, 18:25

Ohhh, du Armer... *Keks geb*

Wenn es dich beruhigt, ich (als Mann) versteh dich auch manchmal nicht. *LOL*
Froschqueen - 1. Jul, 18:30

ich les dich doch schon lange :P erkennste mich net? :P

ich les zwar nicht immer alles. aber oft ;-)
Froschqueen - 1. Jul, 18:36

@paraflyer: wieso wundert dich das ne frau mitliest? sind sogar laut frappr mehr als männer :P
paraflyer - 1. Jul, 18:44

@Icy
Fanke für den Kekf...

@Fröschi
Frappr ist kein Maß der Dinge, weil das nur so wenige Leute sind. Aber es stimmt, daß ich (augenscheinlich) mehr weibliche Leser habe. Auch wenn man mir schon an den Kopp wirft, daß ich so technisch schreibe - ihr Leser/innen da draußen zeigt mir, daß das nicht ganz verkehrt ist was ich so schreibe. Insofern pelle ich mir ein Ei auf diese Aussagen.
ic3be4r - 1. Jul, 19:03

@ Paraflyer:
kein Thema... Kekse sind für alle da. *g*

@ Froschqueen:
Ähm, ich dich erkennen? Also ich weiß dass ich dich letztens in die Stammgäste aufgenommen hab. aber kennen? Nee, da muss ich leider passen, aber vielleicht kannst du mich ja aufklären.
paraflyer - 1. Jul, 19:26

Toll, ihr kennt euch immer alle untereinander. emoticon

Kein Wunder, daß ich mich so auf die Bloggertreffen freue.
Froschqueen - 1. Jul, 19:30

kennen ist zu viel gesagt. aber als Rossi03 hab ich dich schon seit mehreren Monaten gelesen :-)
ic3be4r - 1. Jul, 19:46

@ Paraflyer:
Nana, wer wird denn gleich...

@Froschqueen:
Stimmt, den Namen "rossi03" hab ich schon ein paar mal gelesen. *sfg* Hast dich also umgetauft?!.. Naaagut. Dann "kenn" ich dich ja echt. Naja, kennen... vom Nickname her.

Zur Info: England hat gegen Portugal verloren. Habe eben das Elfmeterschießen gesehen. Meine ersten 30min WM.*g* Darauf trink ich jetzt ein Kilkenny.
pierro (Gast) - 15. Jul, 13:15

anfrage betreff mo_blogging

hola aus berlin - ausgehend von "technorati- serch" bin ich auf deinem blog "gelandet ."

auch ich bin derzeit auf der suche nach einer moeglichkeit via e_mail oder handy
ne kleinigkeit zu posten . da auch ich http://pierro.twoday.net/ bei twoday ;
ueberfluessiger weise aber eher keine dolle programmiernase bin, hoffe ich nun auf einen kleinen tip von dir .

vielleicht koenntest du mir in irgend einer weise einen link_hinweis auf der twoday _ page
offenbaren :-)

so denn der pierro

ic3be4r - 15. Jul, 15:53

Servus nach Berlin!

Ja klar, garkein Thema. Allerdings habe ich mich seit diesem Versuch hier noch nicht weiter mit dem Thema beschäftig, Da ich immernoch "normal" blogge. *g* Programmieren können, muss man dazu übrigens nicht, also nicht das ich wüsste....

Das ganze des geht bei Twoday folgendermaßen:
Wenn du dich eingeloggt hat, bei twoday, hast du doch in deinem Browser-Fenster oben so eine liste, da sind links ein paar links zu deinem Blog: "twoday.net, iceblog, mo'blogging'contribute| Admin" so schaut es bei mir aus. Rechts, kommt dann: "ic3be4r, Abonnements|neues Weblog anlegen|nächstes Blog lesen|.." und da du dich ja nicht auch ic3be4r nennst, steht an dieser stelle dann dein Nickname.

Klick auf den Nicknamen und dann kommst du in das Menü: "Account Übersicht für (dein Name)" dann klickst du dich einfach zu "Einstellungen". dort gibt es oben unter diesen Kartei-Reitern einen Link der "Moblog Einstellungen". Wenn du da draufklickst, kannst du sehen, wo du die E-Mail (müsste etwas wie: pierro.XXXX@twoday.net sein.) hinschicken musst bzw. wie das per MMS geht. Da ich allerdings MMS nicht nutze kann ich dir dazu keine weiteren Tipps geben.

Per E-Mail geht das so, dass du deinen Blogtext an die erwähnte Email schreibst. Der Betreff der E-Mail wird die Überschrift des Beitrages. HTML-Code wird, wie man bei mir sieht, 1:1 wieder gegeben, also geh ich mal davon aus das du schon in der E-Mail den Text kursiv oder so machen solltest....
pierro (Gast) - 15. Jul, 17:49

danke

hui - dit jing ja flott :-)

vielen dank fuer dein schnelles feedback und deine zeit .
muss ich dann auch sogleich game_like ausprobieren, wobei sicherlich die ein oder andere sms oder imaginaere e_mail im nirgendwo sein jaemmerliches ende finden wird :-)

so denn der pierro

ic3be4r - 15. Jul, 19:05

Nichts zu danken...

Ach kam grade vorbei, da passte halt. :)

Also das mit den E-Mails hat bei mir beim ersten Anlauf geklappt. Zu den SMS/MMS kann ich wie gesagt nichts berichten, nutze das nicht. Aber viel Glück/Spaß beim testen. *g*

Und komm ruhig wieder.
pierro - 16. Jul, 06:25

yup yup . .

salve und : un saludo . dank auf all deinen heutigen, hoffentlich schattigen, wegen !

habe "ES" so eben versucht - und zu meinem staunen, "landete" meine erste mail
nicht in den dunklen tiefen des internets, sondern gleich im blog . ja wie geil ist das denn .
wenn es nun auch noch via mms in die selbe kerbe schlaegt -> was fuer nen tag . . .

mhh - wo stehen denn deine zelte ? nen cappuccino waere schon zu machen :-)

so denn der pierro

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/2272140/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 4 
 8 
15
16
22
26
28
31
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren