Ausnahmen der Regel

Im Allgemeinen sind Konzept Alben ja immer etwas mit Vorsicht zu genießen. Mir fällt da jetzt auf Anhieb leider nur ein Beispiel ein, aber das passt wie Ar*** Faust aufs Auge. Der sofort Einfall ist (natürlich) das Le Frisur–Album der Ärzte. Bevor mir jetzt die Kommentare überlaufen. Ich mag die Ärzte, sehr sogar. Aber dieses Album fehlt mit gutem Grund in meiner Sammlung. Seit diesem Versuch halte ich mich ja von solchen thematisierten Musikansammlungen fern. Muss ja nicht sein.

Seit letztem Wochenende aber liegt mir hier eine Ausnahme dieser von mir selbst aufgestellten Regel vor. Durch einen absoluten total spontanen Zufall wurde mir das aktuelle Album der Sportfreunde Stiller angetragen – You Have To Win Zweikampf. Etwas sehr skeptisch stand ich der CD ja schon gegenüber. Wie gesagt, ob wohl ich die Ärzte sehr mag habe ich ja auch da das eine Album nicht. Und nun dasselbe in grün (wortwörtlich) von den Sportis. Zweifelsohne extra zur WM produziert.



Gut, das eine Lied kennt man ja und das mag ich auch, aber gleich das ganze Album kaufen wegen einem Lied? Neee, lass mal. Aber wie gesagt, die CD kam zu mir, freiwillig sozusagen. Frei nach dem Motto, reinhören kann man ja mal, wanderte diese kleine platte auch in den CD-Player und spielte. Und spielte noch mal und nach dem dritten Mal, hatte man (ich) sie mir nicht nur schön gehört, sonder gemerkt das sie auch bei häufiger Wiederholung keinen Nervfaktor besitzt. Das könnte an dem bunten Liedermix liegen. Etwas ist da für jeden dabei. Und als ob Fußballfans es nicht besser könnten (nicht meine Meinung!) sind, dem Thema angepasst, natürlich auch ein paar Hymnen dabei.

Also lange Rede kurzer Sinn, wer noch etwas Kleingeld überhaben sollte und partout nicht weiß wohin damit, investiert es doch in diese Scheibe. Das ein oder andere Lied eignet sich auch prima dazu es als Handyklingel-mp3 zuverwursten. Mögen die drei Künstler ein nachsehen mit mir haben, aber man hatte mich dazu gezwungen.

~ Sportfreunde Stiller - Unser Freund ist aus Leder ~
Froschqueen - 1. Jul, 20:33

ich hab das le frisur album der ärzte ^^ habs allerdings geschenkt bekommen. und es ist auch nicht grad das meistgepielte bei mir...

ic3be4r - 1. Jul, 21:00

Aha.. gar so falsch scheint die Regel dann ja nicht zu sein, wenn sie auch bei anderen Leuten zeiht, was? Ich glaub das beste Lied der CD ist die "Kaperfahrt". *lol*
Froschqueen - 1. Jul, 21:29

*malrausholundnachschau*

kaperfahrt is doch dooof :P

mein baby war beim frisör vlt noch ^^ oder 3 tage bart.
ic3be4r - 1. Jul, 21:50

Fand das so schräg, dass da ein Kinderlied drauf ist, das ist schon wieder cool. *g*

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/2273436/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 4 
 8 
15
16
22
26
28
31
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren