Der Tipp ...

... kam vom 5mal5-Mann, danke nochmal an dieser Stelle. Eigentlich wollte ich nur wissen, wie es bei Twoday mit Tags steht, aber dann stand da noch der Name dieser Software... Hm, und sowas juckt ja immer in den Fingern. Eine eierlegende-Woll-Milch-Sau. Ein Programm (Freeware) mit dem bloggen kann, das eine Rechtschreibkontrolle integriert hat (für mich mehr als wichtig) und dann noch Bilder mit einbinden kann. Also eine Mischung aus Word und einem HTML-Editor. Sowas klingt doch sehr gut.

BlogDesk heißt das Tool sieht sehr ansprechend aus. Schlicht und unterstützt sogar das Twodaysystem und noFotoabrissch etliche andere Bloganbietern. Wie schon erwähnt kann es auch Bilder mit verwursten und angeblich auch uploaden, aber wir wollen es beim ersten Versuch nicht gleich übertreiben. Links da, das ist übrigens die Insel von Manhattan so gegen 1942. Das Bild stammt von Wikipedia, wo der Rest des Fotos hin ist, weiß ich nicht. Ist wohl auf der Flucht verloren gegangen. *g*

So, wenn das alles so klappt wie ich es mir vorstelle, dann ist dieser Beitrag gleich online. Wenn nicht, dann dauert es noch etwas länger. *LOL*Also Trommelwirbel bitte!

~ Maurice Ravel - Bolero de Rabel ~
paraflyer - 2. Jul, 20:42

Auf dem ersten Blick ein nettes Programm für die Neu-Blogger. Aber einige von uns (hey, wer hat da mit dem Finger auf mich gezeigt?) bauen zwischendurch soviel HTML ein, daß das schneller über den Browser geht.

Aber ein netter Ansatz - ich denke das wird so manchem die Scheu vorm Bloggen nehmen, wenn das so einfach geht wie beschrieben. Danke für den Tip - nichtsdestotrotz. emoticon

ic3be4r - 2. Jul, 21:05

Angeber. *g* Finde das Ding recht cool. Leider ist die Rechtschreibprüfung nicht so berauschend, und die brauche ich doch so oft... Klar zum HTML-Testen würde ich sowas wie Phase5 oder so nehmen. Aber nur zum Texten ggf noch mit Bild ist das doch genial, Da tippert man das zusammen und editiert hier und da n bisschen und dann uppen ohne auch nur den Browser anzumachen. Aber egal. Jeder wie er/sie mag.
paraflyer - 2. Jul, 21:51

Wat heißt hier Angeber? emoticon

Ich mag halt lieber per Hand diese ganze HTML-Geschichte machen, weil mir die Tools zuviel Müll reinhauen und ich lerne so auch immer ein bißchen dazu. Macht ja auch Spaß, doch wie ich schon schrieb - die meisten denken nicht so kompliziert und für die ist das sicherlich interessant.
ic3be4r - 2. Jul, 22:07

Was schreibst den da alles mit rein?
paraflyer - 2. Jul, 22:12

Es geht nicht um's was, sondern um's wie. Solche Dinge wie meine Fotogallerie kann man nicht einfach so aus dem Boden stampfen. Oder das Blogspiel. Die Umfragen. Und ich will ja auch, daß es auf allen Browsern sauber angezeigt wird. Dann hier ein bißchen was drehen, da ein bißchen - das geht schlecht, wenn man das nicht per Hand macht. emoticon
ic3be4r - 2. Jul, 22:22

Stimmt, ok, bin überzeugt! *g* Nix für Pro-Blogger
Spy98 (Gast) - 3. Jul, 15:15

Naja...

... ich würde für sone aktion eher Flock empfehlen. Ein Browser auf Firefox codebase mit integrierten social networking fähigkeiten und bloggin-integration.
Schnitstellen zu Flickr etc...

ic3be4r - 3. Jul, 18:13

Ok danke, den guck ich mir als nächstes an... kann der denn auch mit Twoday "reden"?

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/2276850/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 4 
 8 
15
16
22
26
28
31
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7082 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren