Behindert?

Je nach dem, wen man fragt sagen bestimmt einige Leute, dass ich nicht ganz normal sei, um es freundlich zu aus zu drücken. Alle die dies nicht glauben wollen/können sollten mal auf meine Rechtschreibung achten*sfg*. Aber wer ist schon Normal?, und sind einige normaler als andere? *g* Eine Grundsatzdiskussion für Philosophie-Studenten. Die Politisch unkorrekte Definition unterscheidet wohl zwischen Normal und Behindert. Was nun aber Behindert bedeutet, kann und will ich beim besten Willen nicht charakterisieren.

Es gibt aber Leute die das können. Zum Beispiel die Firma bei der ich heute diese nette kleine Zeile unter all ihren Stellenbeschreibungen fand.


Schon sehr merkwürdig so etwas zu lesen und dann noch bei einem so bekannten Unternehmen... Darf man das denn so schreiben oder fühlt man sich da als körperlich, geistig oder emotional herausgeforderte Persönlichkeit diskriminiert?

Bitte um Wortmeldungen, danke.

~ Blur - Girls & Boys ~
andimoe - 17. Jul, 20:08

laut deren schwammigen aussage von "behinderten menschen" ist unklar, in wie fern man behindert ist. man kann ja auch (zeitlich) behindert sein, weil man noch ein anderes unternehmen, ein zweit- und dritt- usw. studium an den hacken hat und zudem eine familie ernährt. ergo, irgendwie sind wir alle behindert. also sind alle bewerbungen erwünscht. nicht ganz so philosophisch, alleridings war das ja auch nicht mein schwerpunkt im studium ;-)

ic3be4r - 17. Jul, 20:17

Joar, auch ein guter Ansatz. Man muss also kein Philosph sein um mal ordentlich um die Ecke zu denken. *g*

Fazit ist also: Sind wir nicht alle ein bisschen behindert?

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/2367422/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 4 
 8 
15
16
22
26
28
31
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7089 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren