Orkanwarnung

Wie die meisten Menschen bin auch ich im besitz eines Ventilators. Ein nicht grade formschönes Gerät das die warme Luft von links nach rechts bewegt, damit dem angepusteten Menschen der Eindruck von Kühle entsteht. Meinen Heimventilator habe ich jetzt seit über acht Jahren. Ich meine sogar, dass ich den damals noch bei Brinkmann gekauft habe... hm, kann das hinkommen, acht Jahre? Na ist ja auch egal, jedenfalls ist dieses kleine Standgebläse gleich nach der Garantiezeit kaputt gegangen - Lagerschaden.

Das bedeutet, dass sich diese Achse wo der Propeller dran ist, immer schon am Motor reibt, laute Geräusche macht, warm wird stehen bleibt und dann streikt. Jedes Jahr das selbe Spiel, das Gerät aufmachen, die Lager reinigen und neu fetten. Dieses Jahr wurde mir das aber zu blöd. Und wo ich doch für das Büro einen so schönen neuen "Miefquirl" erstanden hatte, wollte ich das selbe Modell auch für daheim und somit den alten in Rente schicken. Naja, erstmal Altersteilzeit... *g*

Dummerweise hatten sie das Büro-Modell nicht mehr, nur noch eines mit größerem Propeller. Naja, Klare Rechnung, je größer der Propellerradius, desto mehr Luft wird bewegt. Was wiederum heißt, bei gleicher Luftbewegung sind weniger Umdrehung nötig. Was sich in einer geringeren Lautstärke widerspiegelt.

Dummerweise ist diese Argumentationskette in China (da kommt der neue Püsterich her) noch nicht bekannt. Der Neue entfacht schon auf Stufe Eins einen wahren Sturm an Luft und Geräuschen, dass ich ihn gleich wieder zurückbringen werde. So eine Enttäuschung. Made in China ist also nicht wirklich ein Qualitätshinweis. Man gut, dass ich den alten noch nicht entsorgt hatte, so wurde wieder geölt und gefettet und verwöhnt mich mit einer leichten und vor allem leisen Brise.

~ Phil Collins - The Way To Your Heart ~

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/2452503/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 4 
 8 
15
16
22
26
28
31
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7083 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren