Mainstream und iTunes

Ups, habe ich gestern gar nicht gebloggt? Welch eine Schande. Wobei, viel passiert ist nichts - Samstag halt. Das Wetter hier im Frankenland ist gnadenlos gut im Moment. die 26°C Marke toppen wir täglich dazu ein leichter Wind von den Bergen ...ähm Hügeln sehr angenehm. Ich fürchte schon, dass ich mich daran gewöhnt habe. Doch Abwechslung ist in Sicht, laut dem Wetterbericht soll es morgen regnen. Eine Abkühlung ist auch mal ganz schön, immerhin muss ich die kommende Woche mal wieder arbeiten. Zu allem Unglück auch noch ohne einen freien Tag, der das Wochenende etwas näher bringt. Sehr schade.

Hm, eigentlich, wenn ich mir die Überschrift so angucke wollte ich aber über etwas ganz anderes schreiben. Nämlich zum einen über diesen kleinen Überblick den ich einfach mal bei Olly geklaut habe - sorry, hast wohl nicht aufgepasst.
Mainstream

Nach diesem kleinen Diagramm ist die Musik die ich tagtäglich übers iTunes konsumiere zu 23,38% Mainstream. Nicht schlecht, hätte schwören können, dass der Schnitt höher liegt, aber da das ganze auf meinen Last-Fm-Account zurückgreift und aus dem Englischsprachigen kommt, werden die deutschen Interpreten (Die Ärzte, Sportfreunde Stiller, etc.) wohl als sehr unmainstreamig angesehen. Wer es auch mal ausprobieren möchte klicke bitte hier. Voraussetzung ist allerdings ein eigener Last-Fm-Account (kostenlos).

Ähm und dann war da noch die Sache mit der neuen iTunes Version (7.2). Dummerweise hatte ich die gleich installiert. Allerdings funktioniert damit das Last-Fm-Plugin nicht mehr und die gespielten Lieder werden nicht mehr in registriert. Da noch andere Nutzer dieses Problem haben, habe ich großes Vertrauen, dass es bald von einem findigen Programmierer gelöst wird.

~ EAV - Ba, Ba, Banküberfall ~

Trackback URL:
http://iceblog.twoday.net/stories/3821736/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2...
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mrz, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 5 
 9 
16
19
21
23
24
25
28
29
 
 

Eröffnet am

Online seit 4767 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Feb, 13:56

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren