Asien beginnt in Celle

Gestern (Sa.) war ich eingeladen zu einem Essen nach Celle. Die Ollyfamily, ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Sneakbesuchern, traf sich mehr oder weniger spontan zum gemeinsamen Abendessen.

Die mir bist dato nicht sehr bekannte Gastgeberin bereitete mit viel Liebe ein asiatisches Mahl mit Glasnudeln, Paprika, Pilzen und noch einigen anderen Sachen. Wir anderen wurden auch gleich in den Kochprozess mit eingebunden. Es gab die klassische Rollenverteilung, die einen kochen, die anderen öffnen die Weinflasche. Gut, so hätte ich es mir gewünscht, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. *g*

Nachdem Olly sich mit dem schneiden der Paprika anfing, konnten wir anderen uns nicht mehr so recht sträuben und machten uns an den Nachtisch. Es ist schon erstaunlich, alle Beteiligten haben in ihrem Leben bestimmt schon mehr als einen Fruchtsalat selber gemacht, trotzdem waren sie doch mehr als überrascht als sie sahen, dass man Orangen nicht nur zum entsaften nehmen, sondern auch filetieren kann. Möchte echt wissen, wie sie das früher gemacht haben? Ganze Orangen in den Salat? Oder haben sie mir das einfach nicht zugetraut?

Aber lassen wir das. Nach dem Essen ging es zum „gemütlichen“ Teil des Abend über. Mit ein paar Drinks ging es weiter. Diese schienen sehr effektiv. Um einen Moment der Langeweile zu umgehen spielten wir Tabu. Und mit der neuen Kreativität aus dem Alkohol wurden Beschreibungen gefunden, auf die ich wohl nie im Leben gekommen wäre. Aber vielleicht denke ich bei Zucchini auch einfach eher an Ratatouie. Mir wird ja eh immer vorgeworfen, dass ich nur ans Essen denke.

Der restliche Abend lief dann eher ruhig weiter, und wenn ich schon öfters von hochdrehenden Gemütern geschrieben hab, so waren sie gestern eher im Standgas. Nicht das es nicht lustig war, aber irgendwie auch nicht so aufgekratzt wie ich es schon desöfteren erlebt hab.

Wie dem auch sei. Etwas gelernt hab ich aber auch. Wenn ich das nächste Mal die Wahl habe zwischen Schlafen auf dem Boden und auf der Klappcouch. Werde in Zukunft nicht mehr so Gentleman-like sein und den Boden nehmen, sondern mich einfach auch auf die Couch fletzen immerhin wird man ja nicht jünger *g*. Denn wie schön blau der Teppich auch ist, er ist nicht gerade bequem.

Davon abgesehen, war es doch ein sehr lustiger Abend. Ich freu mich schon auf das nächste Treffen. Hoffentlich wird das nicht wirklich erst im Sommer sein.

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/532407/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
12
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7083 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren