Kochen: Lust oder Frust?

1. Kochst du gerne? Warum? Wie sieht es mit Backen aus? Wer kocht am meisten in deinem Haushalt? Wie oft gehst du auswärts essen oder bestellst dir was bei einem Bringdienst oder ähnliches?

Noch, da ich es nicht täglich tun MUSS, finde ich es sehr gut und mache es gern. Tja, warum kocht man gern? Weil ich gerne gut esse, und wenn ich das selber mache, weiß ich dass da was Gutes bei raus kommt.
Aber am liebsten koch ich mit anderen zusammen, nicht nur weil man dann Arbeite deligieren kann, sondern auch, weil es einfach tierischen Spaß macht.
Ach Backen ist nicht so mein Metier. Aber ich da meinen letzten Kuchen (Backmischung) alle überlebt haben denk ich, dass auch das geht.
Bei mir koch im am meisten, bin ja auch der einzige. Aber vielleicht dressier ich noch Ernie und Bert (meine 2 Silberfischchen) dass die mir was kochen.
Zweimal die Woche geh ich auswärts essen. Mi. vor dem Kino, und Sa. bei Olly. *g* Bestellen tu ich mir so gut wie nie etwas.

2. Gibt es ein Gericht, das du als deine Spezialität bezeichnen würdest? Hast du das Rezept komplett selbst erstellt? Wie oft bereitest du dieses Gericht zu?

Denke mein Huhn Provoncial kann ich hier anpreisen. Das Rezept hab ich tatsächlich mal selbst gebastelt. Naja, es kann sein, dass ich durch die eine oder andere Kochsendung unbewusst beeinflusst wurde.

3. Hast du jemals Unterricht im Kochen genommen? Falls nicht, an welcher Kochklasse würdest du am liebsten teilnehmen? Schaust du Kochsendungen im TV? Wenn ja, welches sind deine Favoriten?

Nein, richtigen Kochuntericht hab ich nie genommen, früher hab ich meiner Mutter öfter man zugeguckt, als man das noch konnte ohne angepflaumt zu werden. Kochsendungen, ja guck ich, wenn grade eine läuft wenn ich durchzappe. Aber nicht regelmäßig.

4. Was kochst du, wenn es richtig schnell gehen muss, wo du einfach nur ein paar Zutaten zusammen werfen musst? Was würdest du unbedingt gerne mal ausprobieren? Hast du spezielle neue Entdeckungen oder Kombinationen in Sachen Essen, die du teilen magst?

Richtig schnell sind Nudeln (Pasta) gemacht, in allen Formen Farben und Variationen. Oder ein Brot. Aber dann doch lieber Pasta!
Gerne mal ausprobieren würde ich die echte Französische, italienische oder griechische Küche. Halt das, was man (ich) gerne esse.
Hab keine Entdeckung gemacht, glaub ich, aber mein wissen teile ich gerne. Wer fragt bekommt auch eine Antwort.

5. Welches ist dein Lieblingsküchengerät? Ist deine Küche gut ausgerüstet? Beschreibe deine Küche – wie sieht sie aus?

Ein Lieblingsküchengerät? Was geht denn nun? So etwas hab ich nicht. Die Küche ist teilweise recht rudimentär ausgestattet. Aber mir reicht es. Ist eine nette Einbauküche die ich vom Vormieter übernommen hab. Nur ein neuer E-Herd ist drin. Aber kommt rum und guckt selbst. *g*

Gefunden bei Olly

~ Freundeskreis – Halt dich an deiner Liebe fest ~

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/540927/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
12
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7083 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren