Sport ist Mord?!

1. Welcher ist dein Lieblingssport (aktiv und passiv)? Wie oft gehst du dem nach? Nimmst du an Wettbewerben teil? Wie wichtig ist dir Sport?
Passiv habe ich es nicht so mit Sport. Kann mich weder so richtig für Fußball, oder Skispringen faszinieren. Ist mir einfach zu Langweilig. Obwohl, wenn die WM oder EM läuft schau ich mir ein paar Spiele an.
Aktiv habe ich vor fast genau einem Jahr mit dem laufen angefangen. Entweder draußen oder drinnen auf einem Crosstrainer. Ich versuche täglich ein bissel Sport zu treiben. Obwohl der innere Schweinehund und sonstige Gründe da schon mal einen Riegel vorschieben.

2. Hat Sport für dich eine wichtige Bedeutung? Gibt es negative Einflüsse? Wurdest du als Kind ermuntert, sportlich zu sein?
Ermuntert wurde ich eigentlich nie zu Sport, eher gebremst. Als Kind mit Asthma habe ich sehr oft gehört, das ich dies und das nicht machen soll. Inzwischen ist die Forschung weiter und man sagt, man soll soviel machen wie man kann. Später mit 15 oder so habe ich ein paar Jahre Badminton im Verein gespielt. Das war lustig, wenn man groß ist, muss man sich nicht wirklich viel bewegen. *g* Hab das auch eher so just for fun betrieben.

3. Hast du ein Idol, Symbol oder Motto, wenn du harte Zeiten in diesem Sport hast? Wenn du am Trainieren bist, wie motivierst du dich und hältst die Stimmung hoch?
Nein. Da ich nur so ein bisschen für mich laufe um mich fit zuhalten und nicht ganz einzurosten habe ich kein Vorbild. Finde es auch falsch als Freizeitsportler jemandem nachzueifern. Was bringt es wenn ich z.B. Steffi Graf toll finde? Die gute Frau war/ist ein Tennistalent, wenn man da nicht grade die Anlagen zu hat, kann man auch mit noch so viel Training kaum so gut werden wie sie. Die Stimmung bleibt von ganz allein oben. Erstens, wiel neben bei immer Musik spielt, und zweitens ist das wie mit dem Futtern: der Hunger kommt beim Essen. Also Keine Probleme.

4. Welchen Extremsport würdest du gern mal ausprobieren, wenn du keine Angst davor hättest?
Paragliding! Das wäre wohl was für mich. Oder Drachenfliegen. Habe zwar eine latente Höhenangst, aber bei diesen Sportarten springt man wenigstens nicht von einer Klippe oder so runter. Surfen und andere Wassersportarten fänd ich auch noch interessant, aber die gelten wohl nicht mehr als Extremsport.

5. Die letzte Frage drehte sich um NCAA Basketball. Ich schreibe die Frage daher um. Interessierst du dich für die Bundesliga? Welche Teams magst du? Bist du ein Fußball-Fan? Wer wird gewinnen?
Nein, ich interessiere mich nicht wirklich für Fußball. Allerdings gucke ich ab und zu mal auf die Tabelle, da ich viele Leute kenne die Fußballverrückt sind und man so wenigstens ein bisschen mitreden kann. Außerdem interessiert es mich schon wo Hannover 96 steht. Irgendwo ist das ja schon ein Stück Lokalkolorit. Also Hoffe ich, dass Hannover gewinnt, auch wenn ich da keine große Hoffnung mehr habe.

Gefunden bei Olly

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/552762/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 6 
15
22
23
29
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7082 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren