Ostern, oder das Fruchtbarkeitsfest....

1. Richtest Du Deine Wohnung für Ostern her?
Nein, aber ich richte sie auch nicht so wirklich zu Weihnachten, Helloween, oder sonst einer Festivität her. Außer, das ich im Frühjahr zu im Herbst meistens einen großen „Hausputz“ mache.

2. Welche Farbe haben Deine Ostereier dieses Jahr?
Meine Ostereier? Isch ’abe gar kein Auto Ostereier. Die obligaten Oster-Frühstückseier werden normal sein, also braun oder weiß.

3. Färbst Du Eier selbst oder kaufst Du welche?
Weder noch. Aber wenn dann würde ich sie selber färben, auch auf die Gefahr ihn, das sie nicht so aussehen wie die aus dem Laden. Aber dann weiß ich das sie innen noch nicht so grau sind. Das ist Ekelig!

4. Gibt es einen besonderen Brauch Deiner Familie zu Ostern?
*g* Ja, Frühstückseier! Ach ja, und dieser pseudo-religiöse fleischfreie Kar-Freitag

5. Was bedeutet Ostern für Dich?
Urlaub, relativ schönes Wetter.

6. Ist Ostern heute eher ein Kinder- oder Familienfest?
Auf dem Dorf ist es eher was für Kinder und Jugendliche und die ganze Familie: Osterfeuer, und was es sonst noch so gibt, Oster-Kirche. In der Stadt, passiert da nicht so viel.

7. Machst Du einen Osterspaziergang?
Spaziergang? Ne, eher laufen. Ansonsten werde ich die freien Tage genießen. Und wenn ich mich durch ringen kann, werde ich noch was aufarbeiten, aber wie ich mich kenne, wird das nix. *g*

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/592937/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 6 
15
22
23
29
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7083 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren