Meine Sommercharts 2005?!

Nachdem ich es nun schon bei einigen Leuten gesehen hab und Olly es mir schon im ICQ nahe gelegt hat und es sich eh bestimmt zu so einem Staffellauf-Blog-Thema ausweitet, wo jeder mal durch muss, mach ich es jetzt hat.

1. Sportfreunde Stiller – Antigone : Sportfreunde halt, und wer träumt nicht von einer kleinen griechischen Gottheit? Wobei da die Nationalität wohl egal ist.


2. Fatboy Slim – Apache : Geht einfach in die Beine das Lied. Außerdem mag Olly es nicht. *fg*


3. Farin Urlaub – Der Mann mit der Posaune : Der dezente SMS-Klingelton von nem Kumpel (kein Midi gefiepe, MP3!)


4. Nalin & Kane - Beachball : Was für die lauen Abende. Chillen, grillen, Loungefeeling.


5. The Shins – New Slang : Aus dem Garden State-Soundtrack. Ist schon cool, auch ohne Natalie Portmann.

Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher das des meine Top 5 des Sommers sind, aber ich höre sie wie viele andere Lieder sehr gern und mindestens genauso häufig. Also lässt sich die Liste noch beliebig erweitern: The Pogues – Sally MacLennane, Pol O´Ceiallaigh – The wearing of the green, Spiller – Grove Jet, Tim Deluxe - It Just Won't Do, Phantom Planet – California (auch wenn es über ein Jahr alt ist!), Iggy Pop - The Passenger und NATÜRLICH Jack Johnson rauf und runter… (sonst wäre Olly nicht zufrieden)

Da Olly auch schon fast alle meine Daily-Blogger zum mitmachen aufgefordert hat, Möchte ich es dann von den anderen auch noch wissen (es herrscht keine besondere Reihenfolge):Baumkriegerin, Bodenzauberin Budenzauberin, Dori und die komplette Energie-WG. Also macht euch auf die Socken und die Ohren auf, was hört ihr?
Budenzauberin - 16. Jul, 13:16

"Bodenzauberin" ist gut. *g*

Ähm...nee, bei dem Stöckchen muß ich leider abwinken.
Ich hätte ja nie gedacht, daß ich in diesem Punkt mal werde wie meine Eltern, aber es ist ein Fakt: ich habe Null Plan über die aktuellen Charts bzw. angesagten Hits! Ich höre nur beim samstäglichen Einkaufen Radio, da läuft sicher mal das ein und/oder andere gute Lied, aber ich könnte erstens nicht sagen, von wem es ist (bevor die Moderatoren es sagen, bin ich schon wieder aus dem Wagen raus), geschweige denn ob es überhaupt "aktuell" ist.
Also Sorry, aber dennoch THX für's an mich denken. ;-)

ic3be4r - 16. Jul, 13:27

Das ist glaube ich völlig Banane was das für Songs sind die du da auflistet, es sind ja deine persönlichen Sommercharts. Also die Lieder die du grade gern hörst. Von wann die sind ist da dann egal.

Für die Bodenzauberin muss ich mich entschuldigen, der tipp-teufel hat sich wieder bemerkbar gemacht. *fg*
Budenzauberin - 16. Jul, 13:38

Hätteste nicht editieren brauchen, war ja immerhin richtig verlinkt. ;-)

Ähm, ja, also...was ich gerne höre, hat dann aber nix mit "Sommer" im Speziellen zu tun, sondern sind Songs, die immer mal wieder gern eingelegt werden.Aber eben auch nur samstags, wenn ich dran denke, und die habe ich Dir ja bereits schon mal hier genannt.
Ich höre übrigens eigentlich sehr gern Musik, vorzugsweise die aus den '80ern, aber daß ich da derzeit nicht zu komme, liegt ausschließlich daran, daß ich tagsüber wenig Zeit habe, mich länger an dem Ort aufzuhalten, wo jetzt gerade der Player/das Radio dudelt, und außerdem würde ich aufgrund der Lautstärke die Kleinste nicht mehr hören. Sei's, weil sie as von mir will/ mit mir redet, oder wie sie die Haustür öffnet...that's it. Aber nächstes Jahr bin ich wieder auf dem Laufenden, da kommt sie in den KiGa, und dann geht hier wieder die Post ab.
Also so rein musiktechnisch, meine ich. ;-)
ic3be4r - 16. Jul, 13:49

Oh mein gott, dann wird die kleine in den Kindergewarsam gegeben? Oder Heißt das Kiga. Kinderaufbewahrungsgarage? *g*

Ich hab das immer gehasst. Die arme... mein vollstes Mitgefühl hat sie!
Budenzauberin - 16. Jul, 13:54

Dann warst Du wahrscheinlich entweder im falschen KiGa, oder Deine Ma hat Dir das Gefühl gegeben, Dich "loswerden" zu wollen.
Meine beiden Großen haben den KiGa sehr gemocht, und ich bin sicher, daß das bei der Kleinsten nicht anders wird und sie Dein - wenn auch lieb gemeintes - Mitgefühl nicht brauchen wird.
Wenn Du dann mal hier bist zur gemeinsamen Spielzeugladentour, dann guckste ihn Dir mal an, der ist nämlich wirklich schön. SO schön, daß man sich am Liebsten gleich mit in die Bauecke oder Sandkasten setzen möchte. :-)
ic3be4r - 16. Jul, 14:00

Das kann natürlich durch aus sein, das ich im falschen war bzw. ich ein Gefühl der Abschiebung hatte.

Ok, wenn es da so toll ist, zeih ich da dann gleich mit meinem, dann neuen, Teddy ein. *g* Hab ja immerhin einiges nachzuholen. Wobei den Sandkasten hab ich gleich hinterm Haus, und das ganz OHNE Katzendreck!

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/839646/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 8 
24
26
30
 

Eröffnet am

Online seit 7083 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren