5 Filmfragen – Ein Stock für die ganze Familie

Wieder so eine Mitmachsache von Olly:

1. Total number of films I own:
Wenn ich alle DVD’s zusammenzähle sin des äh 8 Stück. Wobei der Herr der Ringe (1. Teil der Trilogie) schon 5 davon ausmacht.

2. The last film I bought: Eine gute Frage, ich glaube ich hatte eine der MASH-Staffeln für meinen Bruder bei Amazon bestellt.

3. The last film I watched at home:
Quentin & Ruby . Mit Jean Reno und Gérard Depardieu.

4. The last film I watched in the theaters: Das war dieser Dumplings –Film am Mittwoch in der Sneak. Wo ich mich immer noch ärgere dafür Geld ausgegeben zu haben.

5. Five favorite films I either watch frequently or that mean a lot to me (in no particular order): Da ich keinen der folgenden Filme mein eigen nenne, ist das mit dem gucken etwas schwer. Aber wenn sie laufen gucke ich sie gern
  • Das letzte Einhorn: Ich liebe (gute gemachte) Zeichentrickfilme. Und das ist, für mich, einer der besten.
  • Taxi (1+2): Französische Auto-Aktion. Gut gemacht. Den dritten Teil kenn ich nicht, aber da denke ich, dass ich da auch nicht viel verpasst hab.
  • Leon, der Profi: Und dann noch zusammen mit der kleinen Natalie Portmann.
  • Das fünfte Element: Ein sehr schöner Film, wobei ich nicht verstehe, das er trotz der großen Namen, anscheinend nicht zu den Riesen-Blockbustern zählt. Aber naja, ich mag ihn, und er hat einen super Soundtrack wie ich finde.
Da ich auch noch ein paar mehr Hits und Kommentare in meinem kleinen ganz verlassenen Pub haben möchte, und weil ich so neugierig bin, reiche ich das Stöckchen an die Budenzauberin (was guckt eine Mutter, mit der ich nicht verwandt bin? *g*) , die Baumkriegeren (Wo sie grade so einen schöne Bogen in ihrem Blog hat...) und natürlich alle anderen die mal 5min Zeit haben um diesen Bogen auszufüllen, die Zelda vielleicht? Wer weiß, ich lasse mich überraschen.

Was hier jetzt untergegangen ist, ist das ich klar auch auf Austin Powers, den Herrn der Ringe, Harry Potter, Die Blockbuster der letzen Jahre, die Disney Streifen und die meisten mit Samuel L Jackson-Filme (beonders The 51st State) stehe, aber die Liste war so kurz… :(
Budenzauberin - 22. Jul, 20:21

Ähm...*räusper*...das Stöckchen muß ich leider hier liegenlassen, weil, also...ich, öhm...besitze keine DVD's & Videos.
Der letzte Kinofilm, an den ich mich erinnere, war, glaube ich, "Flash Gordon". *hüstel*
Nee, "Titanic" klar auch, aber ich wußte nie, wann die Stelle zum Weinen war.
Ich bin eine sehr schlechte Filme-Guckerin - schalte ich z.B. einen Krimi nur 5 Minuten zu spät ein, schalte ich direkt wieder um, weil ich immer glaube, ich hätte ein für den weiteren Verlauf wichtiges, in den ersten Minuten erwähntes Detail verpaßt.
Äh, ja, ich hab' da echt 'nen Knall, ich weiß. Und als Mutter kommen so 20.15-Uhr-Filme nicht in Frage, weil dann immer noch mindestens ein Kind hier rumturnt, und Familienleben geht nun mal vor.
Allerdings habe ich (ich gaube, um Weihnachten herum war es), den ersten Teil von HdR im TV gesehen. Also er lief nebenher, weil ich surfte und Herr Budenzauberer guckte, und irgendwann fand ich ihn so spannend, daß ich mitguckte und den nächsten Teil nicht erwarten kann.
Ah, und an Weihnachten habe ich mit meinen beiden Großen "Ice Age" (?) geschaut, der war auch gut!
Also, eine Mutter, die nicht mit Dir verwandt ist, bevorzugt Dokumentationen & Reportagen über alles in der Welt.

ic3be4r - 22. Jul, 21:21

Ich weiß jetzt nicht so genau. Die Sachen die man normalerweise tut, scheinen mit Kindern ziemlich flach zufallen. Wusste ja immer dass das eine große Verantwortung ist, bzw. dass man da nicht um 16:00 Schluss hat und dannach dann der Feierabend beginnt.

Aber irgendwo ist des doch erstaunlich. Auf der anderen Seite ist es garantiert auch spannender die Zeit mit den Kindern zu verbringen als zappenderweise vor der Glotze zu liegen.

Und was besonders komisch ist, als ich ganz klein war, so bis 6 oder 7, hab ich auch immer mit meinen Eltern Reportagen und Tierfilme und sowas gesehen. Naja, das war früher 80er. Damals... :) Expedition ins Tierreich und das mit dem Gzymick (oder wie der hieß)... Ach ja, damals... ohne Werbung, und die putzigen Tierchen.
Budenzauberin - 23. Jul, 08:41

Hmmm...also, da ich ja auch schon bevor die Kinder geboren waren, nicht gern ins Kino gegangen bin, fällt das für mich nicht zwingend unter die Dinge, die mit Kindern "flach fallen".
TV & Co. ist etwas, auf das ich wirklich gern & gut verzichten kann. Also tagsüber und so bis 21 Uhr. Aber TV muß schon sein, ich bin keine von denen, die sagen, sie verbannen ihr Gerät oder können ohne es leben.
Ein bißchen vermissen tu ich seit letztem Jahr das Schauen der Tour de France, die Kleinste kann man eben nicht 3 Stunden pro Tag allein in die Ecke setzen. Aber die Tour wird ja eh erst wieder nächstes Jahr interessant, wenn der Schumi des Radsports aufhört.
ic3be4r - 23. Jul, 10:24

Nicht gern ins Kino? :( Dafür Tour de France? Oh Oh Oh.

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/854295/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 8 
24
26
30
 

Eröffnet am

Online seit 7088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren