Dienstag, 28. Februar 2006

Das beste zum Schluss

Wie vielleicht bekannt endet mein Praxissemester am kommenden Sonntag. Sonntag den 05.03.2006. Warum es auf einen Sonntag endet weiß ich nicht, aber es hat mich auch nicht wirklich interessiert. Was mich allerdings interessierte war der Brief den ich gestern (Montag) von der Hauptpersonalabteilung bekommen hab. In diesem wurde ich aufgefordert ihnen doch bitte umgehend meine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung zukommen zu lassen. Was das interessante daran ist? Die alte läuft heute ab. Sprich die wollen den Wisch haben, obwohl ich eh nur noch 3 Arbeitstage da bin.

Aber ich bin ja kein Spielverderber und meldete mich auch ganz brav bei der angegebenen Telefonnummer, natürlich vom Büro aus, und wollte nun wissen wo ich die I-Bescheinigung denn nun hin schicken soll. Die nette Dame am Telefon fragte im Gegenzug nach Name, Abteilung und Personalnummer. Die ersten beiden Daten waren ja kein Problem, allerdings die Personalnummer… die wusste ich nicht, die wurde mir nie genannt und auf keiner meiner Unterlagen war sie zu finden. Das Lustige kam nun, die nette Frau an der Leitung fand mich nicht in ihrem System. Auch das ich ihr hoch und heilig versicherte, dass ich definitiv ich bin und an meinem Schreibtisch mitten im Gang sitze brachte sie nicht weiter.

Aber wenn ich nicht da gewesen wäre, wer hätte sie denn am Telefon mit Fragen gelöchert? Naja, zu guter Letzt hat mich die Frau dann doch noch gefunden, ich war wohl zwischen die Abteilungen gerutscht… eine Art Über-Praktikant. *g* Ich hab ja immer gewusst, das ich für höheres bestimmt bin. Und was ich ja besonders toll fand. 3 Tage vor Praktikumsende habe ich meine Personalnummer genannt bekommen. Jetzt bin ich nur ich, der mitten im Gang seinen Schreibtisch hat, nein ich bin auch Abteilungsübergeordnet und dazu, jetzt neu, noch eine Nummer! Wenn das kein Fortschritt ist?

Ach ja, und morgen um 10:00 hab ich noch ein Gespräch mit der lokalen Personalabteilungs-Frau. Wie ich mir denn mein Praktikum bei der Firma so vorstelle, ob ich evtl. noch mal wieder kommen möchte und so was. Toll, besser spät als nie. *g* Das Beste war aber, das diese Frau mich gleich auf einen Kaffee eingeladen hat. Ich lieber dankend abgelehnt. Dass alternative Stück Kuchen, das ich mit ihr hätte essen wollen lehnte sie dann ab. Jetzt treffen wir uns auf ein Glas Milch und einen Keks. Nicht auszudenken, wenn ich nach einem Kaffee wie ein Kolibri auf Speed durch das Büro schwirre und die Kollegen nach Arbeit anbettle… Die stecken mich doch gleich in so eine Entziehungskur!


Foto via Wikipedia

~ OMD - Maid Of Orleans ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 5 
11
12
18
19
24
26
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren