Sonntag, 30. Juli 2006

Deutschland Nichtraucherland?

Als Nochnieraucher hätte ich damit absolut kein Problem. So wie die Zeichen stehen wird es wohl auch dazu kommen - es gibt nur noch keinen Termin dafür. Ich schätze mal, es wird kommen, wenn die Regierung sich was überlegt hat, wie die dann weg fallenden Tabaksteuern anderweitig eingetrieben werden können.

In Firmen ist ein generelles Rauchverbot ja schon fast Gang und Gebe. Ein paar Raucherecken gibt es noch, aber auch die werden weniger. Besonders, wenn der Ansatz meines alten Ausbildungsbetriebs Schule macht, und auch andere Firmen den Ansatz aufgreifen; Wie ich letztens von einem ehemaligen Kollegen erfahren habe, muss man jetzt in der Firma angeben wie viele Zigaretten man am Tag zu rauchen vor hat. Und diese Zahl wird dann mit 7 min mulitipliziert und auf die Arbeitszeit aufgeschlagen.

Sprich, wenn man an einem Tag 2 Zigaretten rauchen würde, muss man den Tag auch 14 min länger arbeiten, unendgeldlich. Die Idee finde ich zwar großen Schwachsinn, aber das sich eine Firma generell - wenn es auch, wie hier, aus dem falschen Beweggrund passiert - Gedanken um seine rauchenden Mitarbeiter macht finde ich das gut. Man überlege sich nur mal wie das ablaufen soll, ein Kettenraucher kommt dann ja garnicht mehr nach Hause. *g*

Das die Zeit in der sich die Leute für eine Zigarette in den Raucherraum zurück ziehen nicht arbeiten ist schon klar, aber ist es nicht normal zwischendurch mal eine kleine Pause einzulegen und mal an was anderes zu denken? Der eine raucht, der andere geht einmal durchs Büro oder holt sich einen Kaffee. Schon etwas übertrieben. Noch erschreckender ist allerdings, dass der Betriebsrat das Ganze abgenickt hat. Naja, mir kann es im Prinzip ja egal sein, als Nichtraucher betrifft es mich nicht, aber was kommt dann wohl als nächstes? Kein Verschnaufpausen mehr? Gepinkelt wird auch nicht mehr während der Arbeitszeit? Ich bin mal gespannt...

~ Boozoo Bajou Feat. Willie Hutch - Treat Me ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2...
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mrz, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 4 
 8 
15
16
22
26
28
31
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 4710 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Feb, 13:56

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren