Freitag, 15. Dezember 2006

Glanzleistung

Arrgh, manchmal frage ich mich ja echt, warum ich immer wieder den selben Fehler mache. Ich glaube echt bin zu naiv, ich glaube halt an das gute im Menschen und daran, dass jeder mal wie das berühmte blinde Huhn zu seinem Korn kommt. Aber mit, trauriger, Beständigkeit werde ich jedes Mal wieder eines besseren belehrt.

Naja, damit ihr auch wisst worüber ich, nach langer krankheitsbedinger Abstinenz, schreibe hier nun die ganze Story. Es geht natürlich wieder um meine, ach so gar nicht helle, Mutter und um meinen Bruder. Letzterer eröffnete mir relativ überraschend am Mittagstisch, dass er sich zu Weihnachten einen FM-Transmitter wünscht, um genau zu sein, eben jenen den es gerade bei einem großen Kaffeeröster im Angebot gibt. Diese unbedachte Bekanntmachung hatte zur Folge, dass man Muttern, die leider mitgehört hatte ersteinmal erklären musste was denn nun ein FM-Transmitter sei. Wie immer technisch absolut nicht im Bilde dauerte es auch nur 30 Minuten bis wie, mein Vater, Bruder und ich, beschlossen es hat keinen Sinn und es sein ließen.

Der resultierende Plan war aber, meine Wenigkeit schwingts ich mal eben fix ins Auto und kauft das entsprechende Teil beim Supermarkt mit Kaffeeröster-Shop welcher sich in der nähe befindet. So weit der Plan, wie so oft musste allerdings ein Plan B her, da es den gewünschten tragbaren Radiosender nicht mehr käufich zu erwerben gab. Plan B sah folgender Maßen aus: Olaf setzt sich ans Telefon und klappert, telefonisch, alle näheren Kaffeeläden ab um sich meinem Bruder ihm sein Weihnachtsgeschenk bis zur persönlichen Ankunft im Laden reservieren zu lassen.

Leider schlug auch Plan B fehl da, wie man mir nach dem achten Laden erklärte, diese Transmitter bereits seit letzter Woche, in der sie neu im Sortiment waren, vergriffen sind. Aber Online könnte man es ja noch versuchen. Gut, also online bestellen - ist ja auch viel bequemer. Als ich also gerade bei der Empfangsadresseingabe war klingt meine Frau Mutter und berichtet mir brühwarm, dass sie im Nachbarort im Supermarkt an der Information stünde und es hier solche "Dinger, du weißt schon dieses Radio" gäbe. Etwas verwirrt frage ich noch einmal nach, da ich mich in diesem Laden als erstes telefonisch erkundigt hatte. "Ja sicher bin ich mir sicher, habe ich ja selbst gesehen. Du glaubst doch auch alles, was dir die Verkäufer so erzählen was? Ich kauf das jetzt aber nicht, weil ich schon wieder draußen bin..."

Ja, so ist sie meine Mutter, immer nett, einfühlsam und überaus diplomatisch den sie umgebenden Menschen - an der Info - gegenüber, muss man sie nicht einfach lieb haben? Und genau hier war auch der Punkt an dem ich den Fehler machte und wider besseren (Ge-)wissens meinerseits auf meine Mutter hörte. Mir war nach dem ersten Schritt zum Auto schon klar, dass sie sich nur verguckt haben kann oder mal wieder etwas total falsches gedacht hat... und genau wie ich es vermutete war es dann auch. Weit und breit nichts da außer einem kleinen Radio, jeder Menge Damenunterwäsche und einem USB-Speicherstick in Kartenform.

Wieso, wieso nur falle ich nur immer wieder auf diese Frau rein? Gut, sie macht es nicht mit Absicht, sie weiß es einfach nicht besser. Immerhin ist bei ihr alles, was mit Musik zu tun hat Kassetten, egal ob es sich in Wirklichkeit um CD's, Minidiscs oder DVDs handelt. Ebenso sind alle Abspielgeräte Kassettenrekorder... Und nein, auch wenn es sich jetzt so anhört, sie ist noch keine 80 Jahre und leidet nicht an Altersdemenz, glaube ich ich zumindest.

Naja, was solls, zur Not gibt es ja immer noch Amazon.

~ John Williams - Christmas at Hogwarts ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
 

Eröffnet am

Online seit 7089 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren