Donnerstag, 1. Juni 2006

Der Berg ruft

Heute war es wieder soweit, pünktlich um 17:00Uhr begann die 251. Bergkerwa. Wie immer wurde die fünfte Jahreszeit eröffnet durch den obligatorischen Anstich.

Das ist doch mal eine Jahreszeit die was her macht... nix mit lautem Tätärätä, bunt angemalten Leuten und aufgezwängter Fröhlichkeit. Neee, zünftig Party auf’m Berg; Musik, Bier und viele nette Leute mit einem leichten aber deutlich merklichem fränkischen Akzent. Da sollten sich die Rheinländer mal ein Beispiel dran nehmen. Keine wochen-/monatelangen Dauersendungen im TV. So muss das sein, still und heimlich.



Versprochen ist versprochen, nächstes Jahr fahr ich auch runter und schau mir die das man etwas genauer an. Besonders das nicht zuletzt durch J.B.O. so berühmt gewordene Kitzmann Bier möchte ich ja mal antesten. Ich mein, mitreden muss man ja schon können. *g*

Im Prinzip soll es ein ganz normales Volksfest, allerdings mit starkem Biergarten-Charakter, da die Festivität, wie der Name schon sagt, auf dem Berg - dem Burgberg - stattfindet und man sitzt nicht in Zelten, wie hier zulande üblich, sondern an den Biertischen vor den Kellern der örtlichen Brauereien unter freiem mittelfränkischen weiß-blauen Himmel. Der zur Zeit auch etwas gräu(s)lich ist. *g* Allen die sich das Ganze diese Jahr schon anschauen möchten seit gesagt, Ihr könnt euch noch bis zum 12. Juni zeitlassen. Dann endet das Spektakel mit dem Fassbegräbnis.
Ein weiterer Unterschied zu den hier im Norden angesiedelten Festivitäten ist auch, dass, wie in Bayern üblich, um 23:00 Uhr Schluss ist. Dann treibt es dann das ganze Volk die teilweise recht steilen Gassen vom Berg hinunter in die Kneipen der Stadt, wo dann kräftig weiter gefeiert wird. Und da gibt es einige, ist ja immerhin eine Studentenstadt.

Ballerkalle vor dem Neuem RATHAUSAber warum in die Ferne schweifen? Das 2006er Hannoversches Schützenfest fällt ja nicht aus, auch/besonders nicht der wegen WM. Das findet dieses Jahr vom 30. Juni bis 9. Juli – also parallel zum WM Finale – statt, wie immer auf dem Schützenplatz. Zehn Bierzelte und noch mehr Schenken sorgen schon dafür, das die Kehle nicht zu trocken wird. Zapfenstreich ist auch erst am frühen Morgen.






Offizielle Links: ~ Seeed - Release ~

Firefox und Flash

Seit ein paar Tagen zickt der sonst so oft gerühmte FireFox (FF) rum. Von nun auf jetzt schnappt er sich die vollen 100% Rechenkapazität die der Hauptprozessor liefern kann und behält sie. Es ist wohl klar, das man unter voller Auslastung nicht mehr flüssig geschweige denn zügig arbeiten kann. Als erstes dachte ich an das bekannte Problem nämlich, dass FF ein kleiner Speicherfresser ist, und er dieses Mal den Arbeitsspeicher so zugemüllt hat, das halt nichts mehr geht. Aber nein, das ist es nicht gewesen, zumal es mich auch stark gewundert hätte wenn meine 1GB von einem Prozess komplett in beschlag genommen worden wären.



Tja, so ein Problem und keine Lösung in sicht, noch nicht mal eine Idee warum es von nun auf jetzt diese Probleme gibt. Wenn man zu diesem Thema eine x-beliebige Suchmaschine bemüht findet man ähnliche Einträge gleich dutzendweise. In vielen Foren gibt es hitzige Diskussionen. Die meisten meinen, es hänge mit dem ehemals Macromedia-Flashplayer zusammen. Da dieses Verhalten wohl nur auftritt, sobald man es mit Seiten zutun hat die Flashanimationen enthalten. Darauf habe ich noch nicht geachtet gehabt. Allerdings, warum sollte dieses Phänomen so plötzlich auftreten und davor noch nie? Ich nutze FF jetzt bestimmt schon ein Jahr das Problem habe ich erst seit zwei Tagen. Es wurden keine neuen Extentions installiert und am System habe ich, glaube ich zumindest, auch nichts gedreht.

Putzig, interessanterweise mach der portable FF auf meinem USB-Stick in der Firma nicht solche Fisematenten. Vor allem, da beide mit den selben Extentions und Einstellungen arbeiten.

Da bin ich ja mal gespannt, was jetzt die Lösung dieser Problematik sein wird.

~ Joaquin Phoenix - Ring Of Fire ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2...
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mrz, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
11
14
20
21
26
28
30
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 4595 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Feb, 13:56

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren