Dienstag, 13. Juni 2006

Eine Runde Mitleid

Ohhhhhhhh Der Kollege von nebenan tut mir ja so leid. Da erzählt er mir völlig deprimiert von seinem Problem... Der Arme, solche Schicksalsschläge wie kann der gute Mann überhaupt noch klar kommen? Sonderurlaub, das braucht der, werde gleich mal beim Betriebsrat nachfragen.

Die Story:
Der nette Mensch aus dem Büro eine Tür weiter hat sich ein Auto gekauft - einen Neuwagen. Wenn ich mich recht entsinne einen Seat irgendwas, aber das ist ja nicht so wichtig. Der Kollege, ca. Mitte-Ende 20 plagt sich zurzeit mit diesem sehr schönen Wetter rum, um genauer zu sein, mit den Temperaturen kommt er nicht so gut zurecht. Das kann ich durchaus verstehen. Da kann man schon etwas matschig im Kopf werden wie Alex es gestern so schön beschrieb. Zu dieser Wetterfühligkeit kommt dann noch die Tatsache, das er täglich 2h zur Arbeit fährt (eine hin und dann natürlich auch eine wieder zurück). Solche Touren bei dem Wetter sind ja in der Tat etwas arg anstrengend, da es grade nachmittags/abends beim einsteigen ins Auto recht knuffig warm ist. Ach, der arme Mann.

Aber halt, hatte der Mensch nicht etwas von einem neuen Auto gesagt? Neuwagen haben doch inzwischen alle eine Klimaanlage Serienmäßig eingebaut und manchmal sogar noch ein Schiebedach dazu. Da sollte eine Abkühlung selbst bei einem aufgeheizten Wagen möglich sein. Und auf meine Nachfrage hin erfahre ich, dass er auch eine Klimaanlage in seinem Wagen hat. Nun fragt sich der normale Menschenverstand ja, warum schaltet er die denn nicht mal ein? Bei 1h Autofahrt lohnt sich das doch. Hm, ich fahre nur 20min und wäre einem klimatisierten Autoinnerem nicht abgeneigt. Seine Antwort war aber zum niederknien: Na wenn es so kalt ist bekomme ich wieder eine Erkältung!

Ahh, ja. Ist schon klar. Ich würde die Kühlung ja nicht gleich auf 10°C stellen, wohingegen 3-4° weniger als es draußen hat doch akzeptabel wären. Da beschwört man nicht gleich eine Lungenendzündung herauf. Aber nein, der arme, anscheinend leicht masochistisch angehauchte, Mensch sitzt lieber bei brütender Hitze im Auto und verweigert sich jedwede Linderung. Applaus für diesen Arbeiter! Die Willenstärke hätte ich vermutlich nicht.

~ Ramones - I Wanna Be Sedated ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
11
14
20
21
26
28
30
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7090 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren