Donnerstag, 22. Juni 2006

Die WM und das Fahnenmeer

So langsam, ganz sachte bekomm ich Appetit auf n Fußballspiel. Aber für ein ganzes Spiel reicht der Hunger noch nicht. *g* Na vielleicht kommt der Hunger ja beim Essen Zuschauen.

Was ich eigentlich bloggen wollte, ist aber, dass ich es ja schon erstaunlich finde wie viele Menschen sich momentan mit Deutschland identifizieren. Oder zumindest mit der deutschen Mannschaft bei der WM. Nach den Auto-Wimpeln zuurteilen die bei uns auf dem Parkplatz still und leise die nationale Orientierung demonstrieren könnte man ja denken der Satz “Ich bin stolz Deutscher zu sein“ hat etwas von dem braunen Anstrich verloren. Sobald man mit seinem Wimpellosen Auto einen Fuß vor die Tür setzt wird man ja schon fast schief angeguckt. Einige ganz enthusiastische Mitbürger haben ja sogar gleich drei oder mehr Fahnen am Auto – nicht zu verwechseln mit allen Tassen im Schrank *sfg*.

Selbst würde ich es nicht machen, aber ich finde es schon nicht schlecht. Vielleicht hält sich diese Pro-Deutschland-Euphorie auch bis nach der WM, egal wer sie gewinnen mag. Noch vor einigen Wochen wäre man wo möglich noch sehr schräg angesehen worden hätte man seinen Balkon oder Fensterbrett Schwarz, Rot & Gold beflaggt. Heute gehört es fast schon zum guten Ton. Hier in der Nachbarschaft sind schon fast amerikanische Verhältnisse ausgebrochen. Wenn Klose, Poldi und Konsortenhausen sich auf dem Grün tummeln gleichen die Straßen einem Fahnenmeer wie man sie nicht mal am Tag der Wiedervereinigung oder ähnlichen großen Feiertagen vorfindet.

Diese Zurschaustellung eines gewissen nationalen Stolzes führt allerdings bei einigen Mitmenschen zu argen Interessenkonflikten. So konnte ich in der Nähe des Lindener Marktes folgenden Schnappschuss machen.



Ob es sich bei den Bewohnern der Wohnung um eine Multikulti-WG oder eine Art Begegnungsstätte handelt weiß ich nicht. Es sieht aber schon so aus, als ob der/die Bewohner sich nicht recht entscheiden konnten welcher Nation sie ihre ungeteilte Unterstützung angedeihen lassen wollten. Sehr schön. Wobei ich es im Moment ja begrüßen würde wenn der Titel doch an Klinsmanns Elf gehen würde. Nicht zuletzt damit das WM-Lied der Sporties von purer Dichtung zur unumstößlichen Tatsache mutiert.

~ The Rat Pack - Frank Sinatra - Goody Goody ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
11
14
20
21
26
28
30
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7089 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren