Montag, 16. April 2007

Wer hätte das gedacht

Arbeit kann schon Spaß machen. Hätte mir noch vor einem Jahr einer so einen Satz an den Kopf geworfen, dann hätte ich ihn wohl nur gefragt was er geraucht hat. Bisher war es bei meinen Jobs immer so, dass der Spaß stark nach ließ sobald man sich an die Firma gewöhnt hat. Dieser Punkt war meistens nach den ersten drei Monaten erreicht. Hey, drei Monate, wer regelmäßig hier ließ weiß, dass ich inzwischen schon über die Zeit bin. Und was soll ich sagen, es macht immer noch Spaß! Naja, Spaß, ich gehe nicht mit einer gestressten Warum-ist-die-Nacht-denn-schon-wieder-vorbei-Fresse ins Büro.

Es ist aber auch echt cool von meinem Arbeitgeber, dass ich meine angestauten Überstunden so abbauen kann wie ich will. So viele Gleittage wie ich tragen kann Überstunden habe... Ist das cool oder was? Da kann man dann mal ganz locker gegen Mittag aus der Firma spazieren und ganz ungeniert einen Einkaufsbummel in Würzburg machen, ohne auch nur den leisesten Anflug eines schlechten Gewissens zu haben. Ich könnt mir aber auch vorstellen, dass das Gewissen bei strahlendem Sonnenschein, knappen 30°C im Schatten, einem tropfenden Pistazieneis in der Einen und den Einkaufstüten in der anderen Hand eher anderweitig beschäftigt war. Zum Beispiel mit der Frage, wie geil das Leben ist und ob die Mädels die da so rum rennen alle Studentinnen sind... Ähem. *räusper* Arbeit schwänzen macht noch mehr Spaß als die eine oder andere Vorlesung ausfallen zulassen.


Ok, genug von den Reizen des Südens. Zurück zum Job. Der ist noch abwechslungsreich und die Kollegen sind immer noch sehr nett. Allerdings muss ich die langsam mal zu einem Hochdeutsch für Anfänger-Kurs schicken. Nach den ersten knapp 4 Monaten geben die sich nämlich keinerlei Mühe mehr und nuscheln und plappern wie gewohnt in ihrer komischen Mundart vor sich hin, und ich muss mehr denn je nachfrage, was sie denn nun eigentlich gesagt haben. Ein lustiges Volk, jedes Dorf hat einen eigenen Dialekt.

Und sonst? Nichts neues, Donnerstag gehts auf die Hannover Messe - Heimspiel für mich. Dummerweise muss ich meinen Kollegen mitnehmen, also ist nichts mit einem verlängertem Wochenende daheim. Schade.

~ Kid Rock - Cowboy ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
19
20
22
23
24
25
26
27
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren