Montag, 30. April 2007

Integration durch Musik

Wäre es nicht toll? Wenn wir uns alle besser verstehen würden? Nicht nur die verschiedenen Nationalitäten unter ein ander, so weit denke ich nicht einmal. Es würde doch eigentlich schon reichen, wenn sich die Menschen unterschiedlicher Jahrgänge besser im Griff hätten; Stichwort: "Generationskonflikt".

Eine kleine Annäherung ist in England am laufen. Unter dem Synonym The Zimmers (engl., frei übersetzt: Die Gehhilfen). Eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von einsamen Altersheiminsassen -bewohnern covern den The Who Klassiker My Generation.



Zur Komplettierung, der original YouTube Begleittext, aus dem Booklet, wenn man so will:
The oldest and greatest rock band in the world - meet The Zimmers and their amazing cover of The Who's "My Generation". Lead singer Alf is 90 - it's quite something when he sings "I hope I die before I get old". And he's not the oldest - there are 99 and 100-year-olds in the band!
The Zimmers will feature in a BBC TV documentary being aired in May 2007. Documentary-maker Tim Samuels has been all over Britain recruiting isolated and lonely old people - those who can't leave their flats or who are stuck in rubbish care homes. The finale of the show is this group of lonely old people coming together to stick it back to the society that's cast them aside - by forming a rock troupe and trying to storm into the pop charts. Some massive names from the pop world have thrown their weight behind The Zimmers... The song is produced by Mike Hedges (U2, Dido, Cure), the video shot by Geoff Wonfor (Band Aid, Beatles Anthology), and it was recorded in the legendary Beatles studio 2 at Abbey Road. Look out for the single being released from May 21 - with proceeds going to a good cause.



And check out more photos and info at: www.myspace.com/thezimmersband
Eine schöne Idee wie ich finde. Allerdings hätte man evtl. die Textzeile "[...] I hope I'll die before I get old [...]" etwas abwandeln sollen. *sfg*

~ Wizo - Gute Freunde ~

Wie blöd kann man sein?

Diese Frage ging mir heute morgen durch den Kopf als ich, durch meinen Wecker aus dem süßesten Träumen gerissen und missmutig ob des bevorstehenden Wetters, zur Arbeit fuhr. Warum habe ich mir nicht einfach einen Tag frei genommen? An Brückentagen, wie heute, wird einem so etwas ja förmlich auf gezwängt. Aber nein, klein Olaf muss ja, pflichtbewusst wie immer *räuspern*, ins Büro. Einzig der Gedanke, dass ich, wo ich ja wohl allein sein werde, um 13:00 gehen kann und ein paar Papiere vom Schreibtisch in die P-Ablage verhackstücken kann erleichtert den Arbeitsweg.

Wer, außer mir, ist auch schon so blöd und hat sich bei dem strahlenden Sonnenschein NICHT frei genommen? Wollt ihr die Antwort hören? Hier kommt sie, die GANZE(!) Abteilung war da. *grmbl*

Die hatten sich auch alle der falschen Hoffnung hingegeben, dass sie alleine sind, ein paar Stunden in Ruhe in der Firma abhängen um sich dann pünktlichst nach Hause zum Mittagessen verabschieden könnten. Hätte man sich wohl besser abgesprochen, so musste wohl oder übel gearbeitet werden.

Gott-sei-dank gehörte ich aber nicht zu den armen Teufeln, die jetzt gerade (14:00-15:30) eine Besprechung beim Ober-Chef haben. Man hatte der sich gefreut, dass heute soviele Leute aus der Abteilung da waren, da hat er gleich alle ins Büro beordert. Naja, Glück gehabt würde ich dazu sagen. Trotzdem, die kommende Brückentage wird mich mein Arbeitsplatz nicht zu Gesicht bekommen. So etwas passiert mir ja nur einmal.

Allen anderen, die heute arbeiten müssen, oder es vielleicht sogar freiwillig machen spreche ich mein vollstes und aufrichtiges Beileid aus.

Feierabend ruft!

~ The Trammps - Disco Inferno ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2...
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mrz, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
19
20
22
23
24
25
26
27
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 4644 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Feb, 13:56

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren