Der erste Arbeitstag

Getippert am 2.1.07

Der ominöse erste (Arbeits-)Tag ist vorbei, puh. Gestern angekommen und heute schon einen ganzen Tag gearbeitet... naja, man nennt es wohl so. Viel gemacht habe ich heute allerdings nicht. Wie es so ist, erster Tag, da wird viel erzähl, viel gezeigt und noch mehr wieder vergessen. Hehe, ich mit meinem schlechten Namensgedächtnis. Es war wie ich es vermutet hatte heute/diese Woche sind nicht so viele Leute da gewesen, sind ja noch Ferien. Aber so kann dann ich vielleicht nächste Woche, beim zweiten Rundgang ein paar Namen zuordnen.

Und was war dann heute? Hm, zuerst war ein Phototermin bei der Ausweisausgabe. Warum ich auf diesen Bildern immer wie nach einem Marathon aussehe weiß ich auch nicht. Es ist aber hoch interessant, durch den Regen und die nassen Haare und meine nicht vorhandene Turbo-Toaster-Bräune sah ich im blendenden Scheinwerferlicht wieder extremst fertig aus. Na was solls, das Bild kommt ja nur auf den Werksausweis den ich die nächsten zwanzig Jahre mit mir rumtragen werde. *g*

Dann gabs eine kurze Übersicht, wie man mich einarbeiten möchte... Die Leute scheinen echt für alles und jeden einen Arbeitsplan zu haben. Sehr löblich.

Schreibtisch - Check

Stuhl - Check

...

Gut, der ganze Rest fehlt noch, ist aber schon bestellt bzw. in Arbeit. Einen eigenen/neuen Rechner haben sie mir auch besorgt, einen Laptop sogar. *Jippi* Der Rechner ist auch schon vor Ort, leider ist er allerdings weggeschlossen und der zuständige Kollege hat bis nächste Woche Dienstag noch Urlaub. Das könnte man jetzt etwas krum nehmen, aber da der Mensch, der mich als neuen Benutzer/Mitarbeiter freischaltet, diese Woche auch noch Urlaub hat, macht es nicht so den Unterschied ob ich einen Rechner schon hätte oder nicht. Da die arbeit also eh noch mindestens eine Woche entfernt ist, interview ich heute meine neuen Kollegen. Bis jetzt nur nette Menschen.

Es war sogar ein anderer Hannoveraner dabei - ganz schön klein die Welt, was? Die besten Tipps bisher waren: das Bayernticket (einen ganzen Tag bayernweit Bahn fahren für günstige 20€) und das Funknetz (Lohr-Stadt) ist wohl komplett mit W-Lan ausgestattet (somit müsste man sich dort nicht einmal ein Telefon anschaffen, wenn man DSL haben möchte, aber wie telefoniert man dann? VoIP?). Und sonst? Tja, ansonsten habe ich mein mir zugewiesenes kleines Ferienwohnungszimmer so umgeräumt, dass ich meinen Rechner und die anderen lebensnotwendigen Geräte - Wasserkocher und Toaster - anschließen kann. Ist ganz nett geworden, also für den Übergang reicht es.

Morgen soll es hier so ein Anzeigenblatt mit einem, wie man mir sagte, sehr guten Wohnungsmarkt geben. Da werde ich mal gucken, ob ich das nicht in die Finger bekommen kann. Eigentlich ist es aber eine Schnappsidee, denn wenn ich da dann was finden sollte weiß ich ja noch gar nicht wo das dann überhaupt ist.

~ Rolling Stones - Its All Over Now ~

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/3240427/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
29
30
31
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7096 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren