Die erste Woche in der Fremde

Getippert am 8.1.07

Ok, so schlimm ist es dann nun doch nicht. Wie immer viel Lärm um Nichts gemacht. Wobei, eine Küche wäre schon schön gewesen... immer nur Brot ist halt auf dauer nicht so spannend. Um es genau zu nehmen hat das Ferienhaus zwar eine Gemeinschaftsküche, allerdings sieht die aus, als ob da die letzten Wochen/Monate niemand saubergemacht hat. Überall steht/liegt benutztes Geschirr und Besteck rum, was sich allerdings wiederum sehr gut auf dem ebenso sauberen Gasherd macht. Alles in allem sehr unlecker besonders der Duft der einem in die Nase steigt. Vorsichtshalber habe ich meine Wurst/Käse in Frischhaltedosen verpackt, nicht dass sich das aus dem Kühlschrank an meinen Vorräten vergeht.

Soviel zum derzeitigen Stand der Dinge, das Kommende wird jedoch viel interessanter. Das erste Wochenende hier in Bayern habe ich genutzt um mir die größeren Dörfer hier in der Gegend anzusehen und einen kurzen Abstecher nach Würzburg zu machen. Leider haben sich die fränkischen Wettergötter anscheinend gegen mich verschworen, denn immer wenn ich frei habe regnet es, sehr merkwürdig. Nichts desto trotz; Lohr inklusive der diversen Ortsteile, Marktheidenfeld und Karlstadt habe ich am Samstag abgehakt. Als Konsequenz der Rundreise lässt sich sagen, meine Wohnungssuche wird sich auf Lohr konzentrieren. Die guten Einkaufmöglichkeiten, die gemütliche - wenn auch recht kleine - Altstadt, der kurze Arbeitsweg und die doch einigermaßen gute Anbindung an den Rest der Welt sind halt nicht von der Hand zu weisen. Die anderen beiden Orte haben zwar auch jeweils ihre Vorteile, dennoch konnten sie mich nicht wirklich überzeugen.

Komisch war allerdings die Tatsache, dass man anscheinend in Bayern (Unterfranken) am Wochenende Mittags nicht essen geht. Besonders oder gerade an Feiertagen - der 6.1. ist hier zu Lande frei - haben die Gaststätten hier alle geschlossen gehabt. Wenn ich da an Hannover denke... Der Feiertag an dem (alle) Restaurants dort geschlossen haben muss erst noch erfunden werden. *g* Ok, McDonalds hatte offen... aber wer geht da schon hin?

Naja, jetzt kann es weiter gehen, wenn man nun weiß wo es wohntechnisch hingehen soll kann ich mir jetzt meine neue Unterkunft suchen. Wird auch Zeit, die ersten Besucheranmeldungen trudeln schon ein. Ganz nebenbei, neben der heiß ersehnten eigenen Küche wird es auch Zeit, dass ich mal wieder an einen Internetanschluß komme. Klar, es geht auch ohne trotzdem vermisst man solche Annehmlichkeiten doch sehr.

~ Housecrushers - Kayleigh ~

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/3240434/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
29
30
31
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7096 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren