Regnerischer Samstag

Getippert am 20.01.2007

Hm, heute ist Samstag, ich habe frei. Leider freue ich mich nicht wirklich darüber. Ein Wochenende ohne die Möglichkeit sich wie gewohnt zu zerstreuen ist keines, finde ich. Dazu kommt, dass sich mein leichter Husten in den ersten drei Wochen Lohr so fest gesetzt hat, dass ich wohl demnächst mal zum Onkel Doktor gehen muss. Diesen freundschaftlichen Rat unterbreitete mir zumindest mein Chef gestern. Wenn einem schon außenstehende Leute dazu anstiften sollte man sich so seine Gedanken machen, oder?

Wochenende... etwas arg öde kommen mir die nächsten zwei Tage vor. Von einem Kollegen habe ich zwar den Tipp bekommen mir die Handball-WM hier in der Kneipe mit den anderen anzugucken. Aber Handball? Das einzige was ist über diesen Sport weiß ist, dass man ihn, wie der Name schon sagt, mit der Hand einen Ball spielt und man versucht diesen in das Tor der Gegner zu bekommen bzw. man versucht den genau entgegengesetzten Fall zu verhindern. Klingt nicht wirklich verlockend... Na mal sehen. Aber, wer sind eigentlich die Anderen? Vielleicht sollte ich da tatsächlich mal vorbei gucken.

Etwas konkretes habe ich aber schon noch zu berichten. Nach einigen Wohnungsbesichtigungen, bei denen ich einen Dahlschlag nach dem anderen gekommen habe, habe ich mich jetzt für eine kleine Wohnung entschieden. Zwei Zimmer + Küche + Bad mit zusammen 67m². In dem malerischen Stadtteil Sendelbach gelegen und mit einem riesig großen, markisenüberschatteten Balkon zur Straße hin. Der Makler kümmert sich noch um die Formalitäten und am Montag bekomme ich dann die Tatsachen vorgelegt... Vielleicht kann ich daher die nächste Wochen kaum abwarten... Hm, wer weiß das schon. Schön ist, das ein Supermarkt 10m die Straße runter ist, 5m weiter ist der Welt bester Bäcker (O-Ton) und sowohl die Sparkasse als auch die Raiffeisenbank haben eine Filiale in Sichtweite.

Ach ja, eine eigene Garage mit angeschlossenem Kellerraum gibt es noch dazu und die Küche gehört auch zur Wohnung. Letztere ist vielleicht nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik, sieht allerdings noch sehr gut aus, und hat vom Herd über den Kühlschrank und einen Geschirrspüler alles was das Herz eines Hobby-Kochs begehrt. Der Umzug sollte, wenn alles glatt geht Ende Januar - Anfang Februar über die Bühne gehen. Was ja ein echter Glücksfall wäre, da ich dann hier aus dem Ferienhaus mit seinem komisch schwarzen Ziertupfen an den Wänden raus käme. Hey, dann legt sich mein Husten vielleicht von ganz alleine... Na wir werden es erleben, hoffentlich.

Der einzigen Schönheitsfehler an der Wohnung, wenn es denn solche sind, ist die mit im Haus wohnende Eigentümerin, das Durchschnittsalter der Mitbewohner von +55 Jahren und der Ceran-2-Feld-Herd im Mikrowellenformat (kleiner als normal). Mist, ich verfalle wieder in den alten Trott und meckere rum bevor ich weiß ob es wirklich problematisch werden könnte... Böser Olaf, das wolltest du doch nicht mehr machen.

Wie dem auch sei, ich werde gleich mal in die Apotheke düsen, mit etwas gegen Husten andrehen lassen und das (eine) regionale Möbelgeschäft mit seinem Angebot und den Preisen unter die Lupe nehmen. Ich weiß nämlich noch nicht, ob ich die Möbel gleich hier vor Ort kaufen und liefern oder in Hannover kaufen und die Möbel mit dem anderen Umzugskrempel liefern lassen soll. Ich denke mal, das werden die Preise entscheiden, vom Angebot her sind sich Möbelhäuser ja meist sehr ähnlich.

~ Queen - Save Me ~

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/3240454/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
29
30
31
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7096 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren