Ich bin ein Star holt mich hier raus

Getippert am 21.1.2007

So oder so ähnlich wurde unlängst eine Sendung im TV tituliert. Wenn ich mich recht erinnere wurden damals irgendwelche XYZ-Prominenten, von denen niemand ernsthaft vermutete, dass sie überhaupt noch unter den Lebenden weilen, in eine Art Zeltlager in einen mit Kameras gespickten Wald einquartiert wurden. Ich erinnere mich da an irgendwelche Mutproben die dort absolviert werden mussten wie z.B. ein Schlammbad oder andere Dinge an die wohl jeder Pfingstcamper noch vom letzten Jahr her kennt. Nichts besonderes also.

Ich musste mich grade an diese Glanzleistung der deutschen TV-Unterhaltung zurück besinnen als ich aus der Dusche, meines feudalen Pensionszimmers, stieg. Wie schon erwähnt bin ich wohl arg verwöhnt, aber selbst zu meinem Jugendherbergen-Zeiten hatte ich noch nie ein Badezimmer bei dem ich mir einen Neoprenanzug vor dem betreten anziehen wollte. Die Einen oder Anderen denken jetzt sicher: "Was jammert der Olaf da rum, die ersten paar Wochen bis er sich eingewohnt hat wird er ja wohl überleben, er soll sich mal nicht so anstellen!" Genau so sehe ich es auch und nur mit diesem beiden Argumenten, die ich mir bei jeder Dusche wie ein Mantra zusammen mit der Aussicht auf eine baldige eigene Wohnung ins Bewusstsein rufe kann ich mich überwinden die Körperpflege nicht komplet einzustellen.

Wer im Spätsommer mal diese Verbrauchersendungen im TV gesehen hat, in denen Familie Müller das Geld für ihren 400€ Pauschalurlaub in Vietnam zurück haben wollen kennt die folgenden Bilder bestimmt schon. Allen anderen sei gesagt, dass ich hier nichts gefakt habe.

Das Badezimmer

Auch sonst ist es mit der Pension, außer dass sie weiter fleißig von meiner Firma belegt wird, nicht weit her. Die Wöchentliche Reinigung habe ich hier noch nicht erlebt. Was auch erklärt, warum mein kleiner Mülleimer nicht mehr überquillt sondern schon kleine Ableger um sich herum bildet. Natürlich habe ich die Hausmutter darauf hin angesprochen und wie man es sich denken kann wurde ich auch gleich mit den Worten: "Morgen wird sauber gemacht" ruhiggestellt. Morgen - also Montag - werde ich meinerseits mal anfragen, wie sie denkt, dass es weiter geht. Ich meine, klar das Zimmer kostet nicht die Welt, trotz kann man wohl erwarten das es sauber ist, oder?

Hm, wo ich das hier grade so schreibe, berichte ich euch auch noch gleich von der Gemeinschaftsküche. Es gibt sie, so weit so gut. Sie ist auch recht gut ausgestattet. Es gibt Teller und Töpfe einen Herd und einen Kühlschrank. Doof ist allerdings, dass das ganze Geschirr benutzt, also schmutzig, rumsteht und einen dem entsprechenden Duft abgibt - sehr lecker. Beim Gasherd fehlen, so weit ich das beurteilen kann, diese Brennerdüsen aus denen das Gas strömen soll. Das einzige Gerät welches ich benutze ist der Kühlschrank, und der lebt!

Der Kühlschrank

Na, wer möchte mich hier in der Pension besuchen kommen? Ich koche auch!

~ Roger Daltrey - The Boys Of Summer ~

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/3240492/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
29
30
31
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7096 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren