Die Wohnung - Teil 1

Getippert am 23.1.2007

Mensch, gestern war ich so mit meinem Husten beschäftigt, dass ich euch gar nicht berichtet habe, dass ich bald meine erste außer-hannoversche Wohnung beziehen werde. Der Makler hatte sich gemeldet und es "geht klar ". Ab Freitag dem 26.1. könnten wir zur Schlüsselübergabe und Mietvertragunterzeichnung schreiten. Dummerweise werde ich an genau jenem Freitag meinen wohlverdienten Front-Kurz-urlaub antreten. Freitagmittag lasse ich hier alles stehen und liegen, schwinge mich in meinen kleinen, mit Dreckwäsche beladenen, Flitzer und werde so schnell es die Verkehrs- und Witterungsverhältnisse zulassen nach Hannover düsen.

Das ganzes Wochenende und den halben Montag auch noch, werde ich daheim sein... Schön. Die Leute, meine Küche, das Internet, TV und vielleicht sogar meine Eltern... vielleicht. Doof ist nur, dass die paar Tage schon straff durchorganisiert sind... Friseurtermin, Einkaufen, Kino, dies und das... faules abhängen wird wohl nicht drin sein, schade. Aber gut, dass kann ich dann ja am Dienstag wieder auf der Arbeit machen. *g*

Um noch mal auf die Wohnung zurück zu kommen, am 30. werde ich dann die Schlüssel bekommen und erstmal provisorisch einziehen. Den großen Umzug mit dem ganzen Küchen- und Möbelkram werde ich dann so bald wie möglich nachholen. Schade, da habe ich mal wieder keinen Plan wie man das am besten macht. Ach ja, im regionalen Möbelgeschäft war ich am Samstag noch. Es war ... ähm... groß. So viele Sofas, Tische, Stühle, Küchen... Wow. Dummerweise habe ich keine Vorstellung wie die Sachen in der Wohnung aussehen und welche zu mir passen würden. Außerdem sehen für mich nach spätestens 10min im Möbelmarkt alle Sachen gleich aus.

Das einzig coole waren diese Stressless-Sessel, ihr wisst schon, die aus der Werbung. Sie sind zwar unverschämt teuer, aber sau-gemütlich. Habe bestimmt eine halbe Stunde probegesessen, so mit Augen zu und lautem Walkman auf den Ohren - herrlich. Ehrlich, wenn ich die Kohle hätte würde ich mir sofort einen kaufen, ein Sessel mit so einem dieser kleinen Hocker. Die Dinger sind echt genial, hinfletzen auf einem ganz neuen Level, gewissermaßen die Pro-Version. Leider eher etwas für Großverdiener. Da muss ich wohl noch ein bisschen warten bis ich in dieser Liga mitspielen kann. Schade, aber es hat richtig Spaß gemacht.

~ Nena - Leuchtturm ~
Sternengöttin Sirona - 27. Jan, 08:41

Hoffe Du konntest Dich schon etwas mit Deiner neuen Umgebung einfreunden :-) Wo haste denn eine Wohnung gefunden?

ic3be4r - 27. Jan, 09:39

Joar, denke das geht schon, die ersten 4 Wochen hab ich ja auch überlebt. *g*

Hab eine Wohnung In Lohr am Main - Sendelbach gefunden.... hatte ich aber geschrieben, oder? Kennst du Lohr so gut?
Sternengöttin Sirona - 27. Jan, 09:46

Muss ich wohl überlesen haben.
So gut nun auch nicht aber wenn man nur 20 km davon weg wohnt und dort 4 Jahre gearbeitet hat, lernt man es schon etwas kennen. Dort wo Du hinziehst, wohnt ein Onkel meines Mannes :-)
ic3be4r - 27. Jan, 09:49

*g* Das ist aber wieder typisch Lohr, jeder kennt jeden. 20km? Das ist ja nicht sooo weit.

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/3240503/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
29
30
31
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7097 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren