Donnerstag, 1. September 2005

Wenn Frauenhände…

…sinnlos walten. *grmbl* *arrgggg*

Eben hatte ich einen Termin bei meiner lieblings- (einzigen) Friseuse. Als ich, pünktlich wie immer, dort ankam kam die schlimme Nachricht, die gute Frau ist krank. Toll. Also nicht das ich es ihr wünsche und schon gar nicht bei dem Wetter, aber toll das ich den Weg dann umsonst gemacht hab. Nein nein, die anderen Putzerinnen beruhigten mich, sie übernehmen die Kunden und da ich eh etwas zu früh war könnte ich auch gleich ran. Tja, da sagt man ja nichts, wenn das gleich so gut ausgeglichen wird…

Also schwing ich mich in einen dieser tollen Stühle mit Fußbank und Nackenrolle. Keine zwei Minuten später kommt eine der anderen Damen an und wickelt mir diesen Nylon-Poncho um. Ich mach noch einen Witz, dass es ja wirklich recht kühl hier im Laden sei, am Nebenplatz brutzelte sich eine Frau unter so einer Heißluft-Haube die Farbe in die Haare. Wie ich da so saß und die Ersatzfriseuse so ihre Werkzeuge sortierte kam das Gespräch auf die werdende Frisur. Sie wusste wie meine normale Coiffeuse das so macht und wir kamen darüber ein, dass es der gleiche Schnitt werden sollte.

Oben angefangen mit Kamm und Schere ging auch alles gut, nur als sie dann zu den Seiten kam und die Maschine in die Finger bekam, da wurde es dann ernst. Die gute Nachricht ist, die Blutung ist gestoppt und beide Ohren sind noch da wo sie noch vor zwei Stunden waren. Die schlechte ist, die Seiten sind nun so kurz, dass ich mich morgen gar nicht in die Nordstadt zur Linny traue. Wenn mir da ein paar Punks über den Weg laufen hab ich voll verloren.

OMG, als sie da so am Sensen war und auf einmal immer langsamer wurde dachte ich noch so, na das sieht ja komisch aus, so kurz. Aber naja die andere Seite war ja noch auf Originallänge. Als ich sie darauf ansprach, das des ja nun etwas kurz ist, meinte sie: „Aber sie haben doch immer 3mm.“ „WOOOOT?“ Da muss wohl ein Irrtum vorliegen, aber es täte ihr schrecklich leid. Mhm, ist klar. Man gut das ich dann am Mo. ins Büro muss. Und morgen zu Olly-ihm-seiner-Schwester-ihr-Geburtstagfeierlichkeit oder wie sie es eben selbst nannte, ihrer Beileidsbezeugung, glaube fast sie möchte nicht älter werden, aber wer will das schon? Und ich könnte wette mit jedem von euch die Leute mit den dümmsten Sprüchen selber keine wirklich erkennbare Frisur haben.
Fazit für alle: Wenn eure Friseuse krank ist dann lauft so schnell wie es geht aus dem Laden!

Diplom und Biergarten

Gestern war es soweit der Bodo (das treue Tier) hatte seinen Diplomvortrag und es war alles geladen was Rang und Namen hat. Der Vorlesungssaal war mehr als gut gefüllt. Bodo lieferte eine Show die selbst Siegfried und Roy hätte blass werden lassen. Nach einer kleinen Pause, in der sich die beiden Profs. auf eine mehr als gute Note geeinigt haben, ging dann um 10:45 der angenehme Teil des Tages los. Es wurden Brötchen, Schnittchen, Bier und Sekt aufgefahren und die Umstehenden gratulierten dem frischgebackenen Herrn Diplom Ingenieur aufs heftigstes.

Nach dieser kleinen Stärkung ging’s dann erstmal in den ziemlich nahe gelegenen Biergarten Bei Weizen (Weißbier) und Currywurst ließ man den jungen Tag auch erstmal ausklingen. Gegen Abend, an dem ich ja eigentlich (wie immer mittwochs) in die Sneak wollte, hieß es dann aber, dass bei Bodo zuhause (in einem Dorf das wirklich ein Pickel am A***h der Welt ist) weitergeht. Naja, Sneak oder Party. Eine schwere Entscheidung. Also fuhr der ganze Trupp gen Ende der Welt.

Durstig von der Langen Zugfahrt gingen auch gleich erstmal die ersten Buddeln rum. Als Antialkoholiker der ich ja die meiste Zeit bin, nuckelte ich erstmal an einer Cola. Komisch war, als die Mannschaft dann etwas zur Ruhe gekommen war, und sich in er Küche bei Pizza dem verfall entgegen gewirkt hat. Wurden die Leute Zusehens gelähmter. Also bei Bodo kann ich das ja verstehen, der hat ja auch was auszuhalten gehabt, aber die anderen? Als ich dann gegen 21:00 aus meinem Verdauungstief wieder voll da war kamen allerdings die Frauen und sammelten ihre Freunde ein.

Na immerhin konnte ich so noch einen Fahrt zurück nach Hannover (in die Zivilisation) ergattern. Alles in allem eine mehr als cooler Tag, man sollte öfters mal einen ganzen Tag im Biergarten sitzen.

Wie mir dann später berichtet wurde hätte ich in der Sneak wohl ein T-Shirt gewonnen, von Deuce Bigalow. Also etwas gewinnen ist immer toll, aber etwas von dem Film? Nein danke, bin also nicht im Geringsten traurig darüber. Schade ist es nur, dass ich die CATze und die Zelda (aka Britta und Alex) verpasst hab, die gestern spontan in der Sneak waren.

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 8 
 9 
18
20
21
22
23
24
28
30
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7360 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren