Sonntag, 4. September 2005

Galgenfrist

Morgen um 8:00 fängt ja mein sechsmonatiges Praktikum an. So ein bissel nervös bin ich ja schon. Mein neuer Chef hat mir zwar erzählt was die da machen aber naja, glaube vor neuem hat wohl jeder ein bissel Angst/Respekt. Glaube das schwerste für mich wird, das ich da acht Stunden in einem Büro hocken werde (denk ich mal) und keine Musik um mich rum habe. Glaube das ist eine Premiere. Aber wir werden sehen.

Um den heutigen letzten freien sonnigen Tag noch so richtig auszukosten war ich eben mal wieder mit dem Rad unterwegs. Knapp 1,5h quer durch die Leine-Masch und Hannovers Parks. Glaube sogar ich fast bei Zelda vor der Haustür. Erstaunlich wie viele andere Leute da noch unterwegs waren. Und sehr viele lagen einfach auf den Grünflächen im Rasen und ließen sich die Sonne auf den Balg scheinen. Na bei dem Wetter kein Thema. Viele waren auch mit ihren Kindern und/oder Hunden unterwegs.

So gefällt mir die Stadt. Grün warm, und bunt gemixt. Junge und alte mit Rastalocken, Glatze, kurzen und langen Haaren. Manche mit Anzug, andere in Shorts oder nur Bikini und ein Pärchen auch ganz ohne alles. *g*

Auf meinem Weg durch den Georgengarten wurde ich dann auch noch von einem Schwan angegriffen. Das riesige Tier wollte mir wohl das rechte Bein abreißen. Und warum? Keine Ahnung, bin ganz ruhig an ihm und seinem Kollegen/Partner (hab da keine Auge für) vorbeigeradelt. Der erste Vogel hat mich ganz ungerührt vorbei gelassen, wurde auch grade von einer Bikini-Frau fotografiert. Der andere aber war wohl eifersüchtig oder so. Er/Sie/Das Tier plusterte sich beeindruckend auf, wedelte mir den flügeln und machte anstalten mir in mein Bein zu beißen. Da ich aber nicht angehalten hab blieb es bei einem kleinen Zwack. Man gut das Vögel keine Zähne haben.

Von diesem kurzen Zwischenfall unbeeindruckt setzte ich meinen Weg fort. Da die anderen Herrenhäusergärten ja nur noch gegen Bezahlung, und ohne Fahrrad, zu betreten sind, kurvte ich noch an der Wasserkunst und an der Leine lang. Im Frühling und Sommer eine sehr schöne Gegend in der ich früher, als ich noch näher drang gewohnt habe, öfters mit dem Rad oder zu fuß unsicher gemacht hab. *g* So richtig viel hat sich auch nicht geändert. Hab mich sofort wieder zurechtgefunden. Als ich da so radelte wurde mir auch klar warum da so viele Leute laufen gehen. *g* und es ist nicht so hügelig wie Erlangen. *fg* Aber mindestens genau so schön.

Telefon

Ein solches habe ich gestern bekommen. Von einem Freund bekam ich ein, glaub ich zumindest, günstiges Funktelefon (Festnetz) von der Firma mit den sieben grünen Buchstaben. Das hab ich dann gestern Nacht sogar noch angeschlossen bekommen und es funktioniert. Grandios. Trotz der Tatsache das ist E-Technik studiere hab ich ja mit Telefonen immer so meine Probleme. Aber ich hab ja auch grade erst mein erstes eigenes.

Nach dem ich es gestern nun also noch scharf geschaltet hab und ziemlich allen Leuten, mit denen ich regelmäßig Kontakt hab, die Nummer gemailt hab. Wartete ich auf meinen ersten Anruf. Tja, aber irgendwie hat den Wink in der Mail keiner so recht verstanden. Inzwischen hab ich angefangen zu Wetten wer denn nun die Person sein wird, die da als erstes durch klingeln würde.

Die Wetten standen inzwischen bei zwei Gläser Wasser gegen zehn Gummibärchen, dass besagte Person aus Wunstorf stammen sollte. Warum grade dieses Dorf im Westen von Hannover? Na weil Olly und auch seine Schwester für solche Scherze immer zuhaben sind, auch wenn man sie zu der Mail noch per Chat animieren musste. *g*

Tja, was soll ich sagen? Nach einem kleinen Hinweis, dass ich immer noch auf einen Anruf warte, läutete es auch sofort. Und ich hab gewonnen. Zehn Gummibärchen für mich und die zwei Glas Wasser für Olly.

Spätsommer

Nachdem ich die letzen Tage so viele Leute gehört hab die das schöne Wetter verflucht haben (die spinnen doch) muss man da ja mal was tun. Gut, diese Ewignörgler gibt es ja immer, die wünschen sich zu Weihnachten das es bald wieder warm werden möge und im Hochsommer einen Monsunschauer. Man kennt das ja. Schwachköpfe halt.

Also mir gefällt das Wetter grade super. Schwebe aber ohnehin grade in der Erinnerung an den Urlaub letztes Jahr. Um 10:00 aufwachen. Strahlend blauer Himmel, die morgendliche kühle wandelt sich in einen wunderschönen warmen Tag und einen lauen Abend. Was fehlt denn da? Vor allem wenn man bedenkt, das es in spätestens in ein bis zwei Monaten der Spaß eh vorbei ist, wir richtigen Herbst haben. Mit grauem Regenwetter Stürmen und kalten Tagen allerdings auch mit den herrlich gelb-roten Wäldern.

Hm, glaube diesen Herbst könnte ich mal wieder Kastanien sammeln gehen, wer hat Lust mit zumachen?

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 8 
 9 
18
20
21
22
23
24
28
30
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7360 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren