Montag, 5. September 2005

Der erste Arbeitstag

War anscheinend recht anstrengend. Habe eben erstmal 3Stunden zurückgespult (geschlafen). Krass. Nach hause gekommen, wollte nur einen kleinen Snack nehmen noch ein bisschen laufen gehen und dann aufs Sofa, aber? Pustekuchen gleich beim Snacken versackt. Ist ja schlimm, dabei hab ich eigentlich nicht viel gemacht, was ja auch klar ist, der erste Arbeitstag… da reißt man keine Mauern ein.

Nach einer Tour durch das Großraumbüro (finde ich ganz große Sch**ße), bei der ich bestimmt 100 Leute mit ihren Aufgabengebieten kennen gelernt hab, ging es erstmal an meinen Schreibtisch. Gut, die Leute aus dem Büro hab ich alle begrüßt, sie mich auch, aber ich denke mal die meisten hab ich gleich wieder verdrängt. Meine Große Schwäche, Namen sind Schall und Rauch, also wenn ich nicht die nicht näher kenne.

Wieder am Platz (hab eigenes Telefon) lernte ich dann die Drachenlady kennen. Die Abteilungssekreteuse (Tippse, Tastenfee), ist schon mehr als bärbeißig. Und ich wollte ihr doch trotz der Berichte meiner Vorgänger einen neutralen Start geben. Naja, Sie ca. Ende 30 hat gleich morgens vor dem Hallo erstmal einen zusammengefaltet, weil er die Reisekostenabrechnung nicht so zusammen getackert hat wie sie es haben wollte. Später erzählte man mir, dass ich mir um ihre Laune keine Sorgen machen sollte, ein bis zwei Mal im Monat soll die auch gut sein. Das war O-Ton.

Ansonsten hab ich, da es ja mein erster Tag war eine Katalog-CD installiert, ein Anschreiben fabriziert, zwei Pakete weggebracht, ein Paket abgeholt, Im Kasino essen gewesen und viel auf meinem Hintern rum gesessen. Ach ja, zum Schluss hab ich dann doch noch mal Mist gemacht, ein Gespräch für meinen Kollegen gegenüber angenommen und natürlich den Namen nicht aufgeschrieben. Ganz Toll, na wenigstens ruft der Mensch morgen wieder an und die Telefonnummer hab ich aufgeschrieben. Das könnte morgen noch interessant werden. Aber naja, das ist morgen.

Ansonsten sollte mir einer dies und das zeigen, was natürlich keiner gemacht hat. *g* Ach und trotz der Tatsache, dass ich nun den ersten Tag gearbeitet hab, hab ich immer noch keinen Vertrag gesehen geschweige denn Unterschrieben. Glaube ich habe mal gelernt, dass das ganz böse ist. Als ich die Drachenlady fragte ob ich den Vertrag heute noch bekäme bekam ich nur einen ungläubigen Blick. Naja ich erklärte, dass ich es von Firmen so kenne, das so was am ersten Arbeitstag gemacht wird. Darauf versucht sie zukontern, dass das bestimmt nicht so ein großer Konzern war, wollte ich erst sagen: „Stimmt, da hätte ich den eigentlich schon eine Woche Vorher in meinen Händen erwartet...“. Aber da ich da ja noch sechs Monate arbeiten soll und bestimmt noch mal was von der brauche hab ich mich eines besseren besonnen.

Tja, ich bin mal auf morgen gespannt.

Ach der Klopfer des Tages waren die vier Kinder-Tussies heute Morgen in der Straßenbahn. Alle so 14-15, wenn ich es richtig verstanden habe alle im Abschlussjahr. Da sitzen die in der Bahn, nur diese komischen Handtäschchen in über der Schulter (kein Rucksatz, keine Bücher oder ähnliches) und beraten sich, wie sie heute am besten schwänzen. Die eine meinte, dass sie ja eigentlich dieses Jahr nicht wieder 46 Fehltage haben will. Dieses Schuljahr hat sie auch schon wieder 4. Der Klopfer, das Schuljahr hat ja erst vor maximal 14 Tagen angefangen hat. Und dann wundern sie sich wahrscheinlich noch, wenn sie keinen Ausbildungsplatz kriegen.

Ok, mir ist das relativ egal, aber manchmal frage ich mich, wo der unterschied zwischen den Generationen ist. Also mal davon abgesehen, dass auf meinem Zeugnis nie die Fehltage auftauchten. Aber an sich hab ich bis auf ein paar Krankheitstage (normal halt) nie gefehlt. Ich weiß nicht, bin/war ich ein Spießer?

Na das soll aber nicht meine Sorge sein. Morgen um 8:00 geht der Spaß weiter. Werde morgen mal zusehen, ob ich nicht eine kleine Frühstückspause unterbringen kann. *g*

Natürlich viel zu früh aufgestanden

Aber passt schon. So kann man (ich) ganz in ruhe Frühstücken, den Sonnenaufgang angucken und noch ein bisschen vorchillen. Was gut ist, es gibt Gleitzeit, also rund 30min zum rein- und genau so lang zum rausgleiten aus der Firma. Ok, warum des nun Gleitzeit heißt weiß ich auch nicht, ist aber schon super. Da gibt es nicht immer einen bösen Blick wenn man mal 5min zu spät kommen sollte.

So, die Sonne ist nun am Himmel, werde mir vorsichtshalber noch ne Fettbemme machen. Wer weiß was die Kantine (Casino) da heute zu bieten hat. *g* So, dann werde ich schonmal meinen Charme einschalten, mein Vorgänger hat mich ja vor dem Bürodrachen gewarnt. Mal sehen, ob der unseren hier zu Hause das Wasser reichen kannt. *fg*

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 8 
 9 
18
20
21
22
23
24
28
30
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7360 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren