Mittwoch, 14. September 2005

Wahlen und Wahlplakate

Inspiriert durch die gestrige Folge von Annik Ruben’s Schlaflos in München , die in dieser Ausgabe ihres Podcasts Live ihre Briefwahl gemacht hat. Will ich jetzt auch mal etwas über die bevorstehende Bundestagswahl 2005 am 18. September schreiben. Also was ihr wählt ist ja eure Entscheidung, da will ich euch auch nicht reinreden, ist mir auch relativ egal. Wichtig ist mir nur, dass ihr überhaupt wählt.

Irgendwann hatte ich mal gelernt, das wenn man nicht wählt man seine Stimme, indirekt, der Partei die ohnehin schon die meisten Stimmen auf sich vereint schenkt. Das ganze kann man natürlich, wie so oft, mathematisch beweisen, aber diese Rechnung hab ich inzwischen wieder vergessen. Naja, das ist hier ja auch kein Lehrblogg. Wenn es dennoch jemanden interessiert kann sich diese Person bei mir melden (ICQ, Mail, Kommentar…) und ich werde mich bemühen die entsprechenden Unterlagen wieder zu finden.

Aber zurück zum Thema, warum ich das hier eigentlich schreibe. So offline in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit, in meinen Blogg-Block. Als ich heute Morgen aus der Haustür kam mussten meine noch schlaftrunkenen Augen eines dieser tollen Wahlplakate erblicken. Irgend so ein Wahlhelfer-Murkel musste es gestern Abend dort aufgestellt haben. Persönlich halte ich nicht so viel von diesen Plakaten. Den Menschen, die da drauf abgebildet sind würde ich im Ernstfall nicht mal ein Taschentuch abkaufen, geschweige denn sie für Fähig halten etwas in meinem Sinne in diesem Land zu bewegen.

Das mag wohl auch daran liegen, dass diese Leute immer so nichts sagend aussehen, so wie Vertreter. Nur halt, dass sie mein Geld nicht direkt sondern über den Umweg ihres Gehaltes (Diäten) haben wollen. Olly hatte ich letztens auch schon mal darauf angesprochen, seine Antwort war recht lustig: „Ich seh’ die Dinger gar nicht, wenn ich im Auto sitze achte ich nicht auf solche Sachen! …“ (Freie Interpretation und Wiedergabe seiner Aussage).

Da stellt man (ich) sich doch die Frage warum die Parteien immer wieder aufs neue Unsummen für diese Aktionen ausgeben? Ok, bis zum Wahltag hat man dann vielleicht die eine oder andere Person auf den Bildern gesehen, die dann am Wahlsonntag als Name auf den Zettel steht. Naja ich weiß noch nicht genau wen ich wähle. Ich weiß nur wer es nicht seien wir. Was aber eher persönliche als politische Gründe haben wird. Wobei ich politisch dieser Person auch nichts zutraue.

Vielleicht war dies ja ein kleiner Weckruf und der/die ein oder andere sucht jetzt erstmal ihre Wahleinladung. Meine hab ich letztens beim aufräumen wieder gesehen. Ach und wer nicht wählen geht darf hinterher auch nicht mit uns anderen mitmeckern! Also denn, so gehet hin und macht eure zwei Kreuze. Im Klartext: GEHT WÄHLEN!

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 8 
 9 
18
20
21
22
23
24
28
30
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7360 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren