Mittwoch, 22. März 2006

Frühjahrsmüdigkeit

Man ist das gemein, da scheint mal zwei Tage hintereinander die Sonne und schon lieg ich in der Kurve. Die Beine sind schwer wie Blei, der Kopf sagt dass er dringend schlafen will und das schon gleich nach dem Frühstück. Kurz gesagt, die Frühjahrsmüdigkeit hat mich. Positiv daran ist, dass es ja wirklich Frühling sein muss, wenn die einsetzt und dass sie im Moment, heute, sehr gut passt. Wenn man eh zu Hause ist und Urlaub hat, dann kann man sich auch mal eine Runde auf’s Ohr legen. Also gleich noch mal n bissel auf die Matte…

~ Commodores – Nightshift ~

Dienstag, 21. März 2006

Frühling Vs Winter

Heute war der wohl erste Frühlingstag des Jahres, sehr schön. Und die nicht nur da die Sonne schien und die übellaunige Kälte des Winters hinfort wärmte. Der Tag begann schon Klasse mit einem Besuch beim Arzt. Ok, die Tatsache an sich ist kein Grund zur Freude und auch ich hab mich nicht wirklich auf diesen Termin gefreut, wer geht schon gerne zum Arzt? Aber immerhin ging es nicht zum Impfen, Blutabnehmen oder zu sonstigen mit Unannehmlichkeiten verbundenen Behandlungen. Es war einfach nur ein Justier-Termin beim Lungenfacharzt. Die Medikamente gehen zur Neige und besser jetzt gehen, wenn Zeit ist, als später wenn ich Stress habe. Also saß ich pünktlich um 10:15 im Wartezimmer, und schmökerte wieder in der Bibel (nach Biff). Nach einer kurzen Unterhaltung wie die Dosierung angeschlagen hat kam der obligate Lungenfunktionstest. Ha, die Werte waren so gut, dass ich ein Medikament weg lassen kann. Sehr schön.

Von dort aus ging es in die Uni, wo ich einen Prof. nicht nur überreden konnte meine Diplomarbeit anzunehmen sonder sie auch noch zu betreuen. Fein fein, zwei Fliegen mit einer Klappe. Also ein Thema habe ich schon mal zur Auswahl. Die Ergebnisse der ersten Bewerbungen will ich aber noch abwarten bevor ich zusage. Hoffentlich klappt das alles. Man kann die Leute immerhin nicht unendlich zappeln lassen, nur weil man noch auf ein anderes Angebot wartet.

Wieder zu Hause bin ich erstmal in den Garten. Dort empfing Strahlender Sonnenschein! Sehr schön, eine kleine Meise im Baum zwitscherte aus voller Brust dem Winter ein Lebwohl mit auf den Weg und die ersten Sonnenstrahlen des Jahres taten so richtig gut. Obwohl es noch recht braun/grau war, lugte hier und da schon der erste Farbtupfer durch. Die ersten Krokusse, Schneeglöckchen, Iris’ und sonstige Frühjahrsblumen/Frühblüher strecken so langsam ihre Köpfe gen Himmel. So viel Heldenmut musste ich natürlich sogleich festhalten. Und so kamen die folgenden Schnappschüsse zustande.

Na, wenn da keine Frühlingsgefühle aufkommen, dann weiß ich auch nicht. Besonders das letzte Bild finde ich richtig gelungen. Wie die kleine Frühlingssonne sich da gegen die dicken Winterwolken durchsetzt. Toll. So kann das Wetter bleiben und langsam besser werden!

~ Laid Back - Sunshine Reagge ~

Montag, 20. März 2006

Mein Frühstückchen

Noch ein Stöckchen, dieses mal von Eileen, einfach ein Foto seines Frühstücks online stellen. Gar kein Thema. Wobei, ohne Weitwinkelobjektiv war das ganz schön schwer. Hab mich dann auf ein Montags-ich-bin-zu-Hause-Frühstück begrenzt. Sonntags wäre dann etwas ausführlicher ausgefallen. *g*

Es ist natürlich nicht mein normales Morgenmahl, aber wenn ich schon mal zu Hause bin, dann kann ich den Tag auch mit einem ausgiebigen Frühstück beginnen.

Wäre schön wenn sich andere an diesem Stöckchen beteiligen. Oder esst ihr morgens nichts?

~ P.O.D. – Alive ~

Stöckchen ahoi!

Wie meistens; Gefunden/geklaut/ausgeliehen/aufgehoben bei Olly
  1. Nenne mir ein WebBlog das du sehr oft und gerne besuchst und aus welchem Grund?
    Sowas habe ich nicht, also nicht ein einzelnes. Am meisten besuche ich natürlich die Weblogs der Leute die ich persönlich kenne und schätze bzw. die in meiner Blogroll stehen.

  2. Nenne mir zwei Lebensmottos von dir, insofern du welche hast!
    Habe ich nicht, aber passen würden: „Wer stresst fliegt raus“ und „Ich bin der Star“.

  3. Drei Songs die du gerne hörst und aus welchem Grund (z. B. auch Erinnerungen, besondere Erlebnisse)!
    Erinnerungen an die Donnerstage in der Disco: UB40 - Red Red Wine
    Ein sehr geiles Konzert: Die Ärzte – Zu spät
    Weil es einfach nur geil ist: Steve Winwood - Gimme Some Lovin'
    Und noch viele viele andere mehr…

  4. Vier Dinge, die du überhaupt nicht gerne isst und weshalb.
    Ja, auch ich mag einige Sachen nicht essen. Kaum zu glauben aber wahr:
    Leber – Auch wenn es noch so lecker sein soll, schon beim angucken könnt ich rennen.
    Rosenkohl – ist pfuibääh. Und so bitter.
    Erbsen und Möhren – ich weiß nicht warum, aber ich mag weder das eine noch das andere, ganz zuschweigen von beidem zusammen.
    Chinesisch – Das schmeckt alles gleich, und alles voll diesem schleimigen Glutamat. Schleim war schon bei den Ghostbusters böse!

  5. Nenne mir fünf Filme, welche du dir in 2006 gerne ansehen möchtest.
    Da ich da keinen Schimmer habe, was dieses Jahr so alles auf uns zukommt schieße ich einfach mal ins Blaue:
    Der DaVinci Code - Tom Hanks & Audrey Tautou, sehr fein, außerdem ist das Buch gut.
    Flags of our Fathers – Klingt vielleicht komisch, aber solche Filme find ich gut.
    Fluch der Karibik 2 - Johnny Depp als Captain Jack Sparrow, das kann nur gut werden.
    Die anderen zwei lasse ich mal frei, da müsste ich erstmal genauer nachlesen.

  6. Sechs Wörter, die dir spontan einfallen und aus welchem Grund.
    Grup Tekkan - Weil ich das Thema grade mit Olly hatte
    Frühling – Da ich den mal so richtig nötig habe
    Lottogewinn – Kann auch nicht schaden *g*
    Laptop – will ich mir kaufen, weiß nur noch nicht wie, und was für eines
    Putzfimmel – Den bekomme ich noch, wenn ich bald eine Stelle finde
    iTunes – Weil mich das durch den Tag bringt

  7. 3 Blogger denen du das Stöckchen zuwirfst.
    Interessant wäre es bestimmt vom:
    Paraflyer – Der macht so was immer gut
    Mimmelitt – Mal sehen was sie/er dazu zu schreiben hat
    Sharbe & Amrie – Da ich von denen schon so lange nichts mehr gehört habe.
Na und alle anderen die sonst noch möchten. Will ja niemanden ausschließen.

~ Blur - Country House ~

Freitag, 17. März 2006

Wieder was gelernt

Unlängst war es ja wieder soweit, der helle Wahnsinn hatte die Nation, zumindest teilweise, im Griff. Der Karneval, Fasching oder wie man das Treiben auch nennen mag hatte seine Hochzeit, mal wieder. Mir liegt das ja ganz und gar nicht, aber das muss es ja auch nicht. So gesehen ist Hannover ein guter Ort zum Wohnen, da bekommt man von den ganzen Narren und ihren ach so lustigen Aufmärschen nichts mit. Aber darüber wollte ich ja eigentlich gar nicht schreiben. Schreiben wollte ich über die Inder. Dieses Milliarden (!) Volk hat uns einiges Voraus. Naja, zumindest in einigen Bereichen des Lebens.

Sachen wie Ayurveda, Kamasutra und natürlich diese ausgeklügelte Küche sind vielleicht den meisten bekannt. Für mich kommt jetzt noch eine Sache dazu. Die Inder haben eine erheblich schönere Art den Winter und die bösen Geister zu vertreiben und so den Frühling willkommen zu heißen. Das Stichwort heißt Holi. Ein religiöses Fest das auch unter dem Fest der Farben bekannt ist.



Neben den Gebeten und den Freudenfeuern ist es brauch, sich gegenseitig mit bunten Farbpulvern so bewerfen. Mal so richtig die Sau raus lassen, die Frauen verprügeln ihre Männer, jeder ist dankbar für alles was er so hat und alle knabbern diese lustigen Cannabis-Produkte. Also alle Achtung, die Jungs und Mädels in Indien wissen echt wie man eine Party feiert. Gut die Drogen können sie behalten, aber des mit den Farben schaut sehr lustig aus! Warum werfen wir Abendländer noch mir kleinen harten Karamellbonbons? Farben sind doch viel besser. Die tun auch nicht so weh, wenn man da was an den Kopf bekommt.



Das ist doch die bessere alternative zum Karneval. So eine Farbschlacht wirkt bestimmt auch viel besser auf die allgemeine Stimmung als sich in der Kälte an der Straße mit Kölsch voll zudröhnen und die bunten Wagen auf der Straße zu bewundern. Vor allem, wenn alle mit machen, das baut stress ab, die Bewegung macht warm und etwaige Fettpölsterchen werden auch gleich abgebaut. So müssten auch eine menge Glückshormone frei gesetzt werden. Also ich werde das mal anregen hier einzuführen. Für den Anfang könnte man ja die Malkästen der Kinder klauen, die Farben zu feinem Pulver zermalen und dann geht’s los.

Ein weiterer Vorteil wäre dann ja noch, dass das Saubermachen der Straßen hinterher wesentlich einfacher wird, einfach mit’m Kärcher die Farbreste wegspülen und gut ist. Keine Bonbon-Reste, kaputte Kölsch-Flöten und was da sonst alles so liegen bleibt. Ob sich so was hier durchsetzen kann? Schön wäre es. Von wegen Leitkultur… auch von anderen kann man einiges lernen!

~ Die Ärzte - Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas! ~

Nachgemacht

Nach dem ich es gelesen habe musste ich es ja praktisch nach machen, ich bin ja so neugierig. Und ich muss sagen, das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Auch wenn Sie (noch) nicht zu den heißesten Stars von Hollywood gehören – schon jetzt haben Sie das Potential, reihenweise Mädels den Kopf zu verdrehen! Egal ob Sie im Rampenlicht stehen oder hinter den Kulissen agieren – hinter Ihrem manchmal stillen Äußeren steckt eine Riesenportion Charme!

Was Sie brauchen, das ist jemand mit der richtigen Mischung aus Sexappeal und Sinnlichkeit. So ein Prachtstück wie Charlize Theron wäre genau die Richtige. Sie hat Köpfchen, Aussehen und Talent. Egal ob Sie gemeinsam bei Preisverleihungen auftauchen oder einfach nur essen gehen – im Handumdrehen wären Sie das Traumpaar Hollywoods! Sagen Sie einfach Ihrem Agenten, dass Sie nach einer heißen Partnerin für Ihr Liebesleben suchen, und Sie werden sicher jemanden finden. Happy End garantiert!


Das Ergebnis hat mich schon etwas überrascht, hätte mit einem etwas gedeckterem Ergebnis gerechnet. Aber die Armeen an Psychologen die sich diesen Test ausgedacht haben können nicht falsch liegen. *g* Wer es selbst ausproblieren möchte sollte Hier klicken.

Übernommen von Olly, Jasmin und Annika.

~ Paul Hardcastle - Nineteen ~

Donnerstag, 16. März 2006

Du bist doch arbeitslos…

Solche harten Worte musste ich mir gestern anhören nach dem ich gestern, nach einiger Zeit mal wieder in der Sneak war. Schön, oder? Und warum? Weil ich mit meinen Schreibaufträgen etwas im Rückstand bin. Na und? Hab halt im Moment andere Sachen zutun. Und nur zur Info: Ich bin nicht Arbeitslos! Studenten sind nicht arbeitslos. Sie haben nur halt keinen Job. Aber sie sind nicht Arbeitslos. Ich bekomme ja auch kein Arbeitslosengeld. So viel dazu.

Themenwechsel, ist euch schon mal aufgefallen, das es noch keine Sondernamen für die Euros gibt? Ich meine jetzt diese Begriffe mit denen ich aufgewachsen bin; ein Groschen (10Pf.-Stück) oder ein Heiermann (5DM-Stück). Regional gesehen gab es da bestimmt noch viel mehr Namen. Mir sind allerdings nur diese beiden geläufig. Gibt es so was für den Euro auch und es ist bisher nur noch nicht zu mir durchgedrungen? Auf der Suche nach einer Antwort auf diese Antwort bin ich nur auf die Herkunft der alten Namen für die Geldstücke gekommen. So kommt der Groschen wohl von einer Uralt-Münze aus Tirol und hat sich bis in die Gegenwart gehalten.

Na und Heiermann, kommt von der hebräischen 5 „hei“, wobei mir hier die andere Erklärung auch logisch vorkommt nach der 5DM früher der Preis für eine Prostituierte war. Hm, wann das wohl war? Das Mann für 5DM ran kam? Und wie teuer ist das heute? Ähm, aber zurück zum Thema. Warum gibt es so was heute nicht mehr? Ich finde so was ist ein muss. Was sagen denn die Großeltern heute wenn sie dem Enkel/in ein paar kleine Münzen als Aufbesserung des Taschengeldes zustecken? „Mal sehen ob ich nicht ein paar Cent für dich hab?“ Klingt nicht mehr so schön wie damals mit den Groschen. Naja, nun aber genug in den Kindheitserinnerungen geschwelgt.

~ Electronica - Der Ententanz (Dance Little Bird) ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Mai 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7475 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren