Weihnachtsvorlesung

Wie beschlossen, ging es vorhin, nach einem viel zu langen Arbeitstag, in die Uni. Physik-Vorlesung und das freiwillig!

Aber der Reihe nach. Heute war ein recht unterhaltsamer Tag im Büro. Allerdings nur, wenn man nicht mitarbeiten muss. Lustigerweise haben sich die Südamerikaner (im Folgenden nur noch Sa genannt) mal wieder eine neue Rechnungsversion ausgedacht. Also, mal wieder alles neu zusammen kopieren und dieses mal mit den Preisen und Gewichten für (ohne Scherz) jede Schraube. Ganz toll. Die Sa-Kauffrau (Sorry für die Abkürzung, ist aber absolut NICHT politisch motiviert!) hat bei der Telefonkonferenz noch ganz andere Sachen aufgetischt. Das lustige: Es hat keiner verstanden. Da ein anderer Kollege, der für dasselbe Werk liefert, keines unserer Probleme hat. Es fielen Begriffe wie „Abzocke“, „Willkür“ und viele andere böse Worte…

Zu allem Übel kam zum Feierabend noch eine Abteilungssitzung, und der Praktikant hatte wieder Telefondienst… Ich hasse es! Wozu gibt es eigentlich diese Anrufbeantworter?

Tja und abends also die Vorlesung… im großen Physik-Hörsaal und parallel (per Beamer) im Audimax. Aber vor der Veranstaltung kommt wie immer das Schlangestehen – erst in einem ungeordneten Haufen, dann einer Traube und zuletzt in einer schönen Schlange. Nach einer runden halben Stunde anstehen, in der Alex einige SMS verfasste (sollte ich ausdrücklich erwähnen, sagte sie) und meinen künstlichen *sfg* Müsli-Riegel weggemümmelt hat, kam langsam Bewegung ins Spiel. In ein paar verworrenen Schleifen und Kurven, langsam aber sicher ins Audimax. Und kurz darauf ging es auch los.

In Robbie Williams-Manier kamen die zwei Studenten auf die Bühne (von oben!) und zogen ihre Show ab. Sehr gut gemacht. Eine Menge Versuche, wenige Formeln aber viel Unterhaltung. Gezeigt wurden unter anderem: eine Supra-Leiter-Eisenbahn, die Wasserrakete, ein bisschen Spaß mit ein paar Gasen, Explosionen, Moster Mumien Mutationen (kleiner Scherz am Rande), fliegende Hochspannungs-Ufos und und und. Ein buntes Programm dessen, was die Physik spannend macht, aber eigentlich niemand berechnen will. *g*

Getrübt würde die Show leider nur von diesen penetrant besoffenen Ärschen die sich direkt hinter uns setzen mussten. Lautes Gelaber, blöde Kommentare, ständiges Klogerenne und Bieröffnen an der Tischkante war alles was die zuwege gebracht haben. Tja, es geht bergab mit der Uni. Die nehmen wohl schon alles was halbwegs aufrecht gehen kann.

Trotzdem fand ich den Abend sehr unterhaltsam. Und da Alex nichts Gegenteiliges gesagt hat, nehme ich mal einfach an, dass es ihr ähnlich ging.

Zitat des Tages:

… die Erde braucht ein Jahr um einmal um die Sonne zu kurven, und bei Gegenwind etwas länger!


~ Eric Serra - Ruby Rap ~

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/1312091/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 4 
 9 
11
15
16
23
26
27
28
29
30
31
 
 

Eröffnet am

Online seit 7351 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren