Too heavy rotation

Wie schon oft berichtet höre ich morgens, auf dem Weg ins Büro, Musik über mein Handy. Normalerweise Hörspiele oder -bücher. Im Moment aber Radio, da ich in der Bahn lese, Die Bibel nach Biff, zum zweiten mal. Wie es so ist hat wohl jeder seinen Lieblingssender. Im Handy sind, bedingt durch den Empfang, nur wenige Sender eingespeichert und nur FFN kann man neben dem lesen hören, da der so herrlich flach ist, dass man da nicht zuhören muss.

Dummerweise penetriert jedesmal wenn ich diesen Sender anhaben das aktuelle Lied von Madonna (Hung up) mein armes kleines Nervenkostüm. Wann hat sie sich denn endlich aufgehangen? Tote singen keine Lieder (außer Tupac, Notorious BIG und Alliah), so heißt es doch wenigstens. Nach dem x-ten Mal hören kann ich es nicht mehr leiden. Wobei ich die meisten der neuen Lieder der guten Frau eh nicht mehr gut finde. Und dann ist da noch dieses Sample von ABBA drin. Dieser schwedische Exportschlager hat zwar sehr gute Musik gemacht, aber naja, ihr wisst schon. Man kann sich auch die schönste Musik über hören. Und diese Bontempi-Orgel geht mitlerweise auch über den Grad des gut findens.

Was aber noch penetranter ist, ist ja mein spezieller Freund, der Vaseline-Grinser, Stefan Raab mit seinem Bundes-was-weiß-ich-wie-das-Ding-heißt-Songcontest. Und dazu noch das Lied was für Niedersachsen an den Start geht. So eine hingeheulte Sauce. Klingt als ob jemand dem kleinen Jungen, der das Lied vorsingen darf/muss/soll, die Schmusedecke geklaut wurde. Marlon heißt die Heulboje glaube ich. Und wenn man sich den Bengel so anschaut, dann sieht der auch nicht anders aus.

Da kann man wieder über die Geschmäcker streiten. Aber nicht mit mir, ich mag die beiden Lieder ganz und garnicht. Faktisch die Plätze 1 und 2 meiner Hate-List.

Werde mal eine E-Mail an FFN schreiben und fragen, ob es purer Zufall ist, das ich immer auf dem Weg zur und/oder von der Arbeit die selben Lieder höre. Oder bilde ich mir das nur ein?
spore - 27. Jan, 06:47

Du brauchst keine eMail an FFN schreiben - das bringt nix!
FFN spielt zu 80% die gleiche Schleife, wie Antenne 1 Stuttgart (und all die anderen Privat-Antenne-Dings-Sender) und das ist -effektiv gesehen- nur Radio für Autofahrer.
Nach dem Motto: die "Hits" auf dem Weg zur / von der Arbeit - damit man "mitreden" kann.

Hab mal ein Interview gelesen, wo ein Mitarbeiter von Antenne gefragt wurde, ob ihm die Musik gefällt, die er spielen muss (!) - klare Antwort: Nein, aber "die Leute" wollen das hören.

Wusste gar nicht, dass KINDER so eine Macht im Radio haben... ;-)

ic3be4r - 27. Jan, 06:57

hm, ok. dann geh ich wieder zu NDR 2 zurück. da kommt zwischendurch nochmal was anderes.

Danke für diese erschreckende Info. Aber den letzten Satz mit den Kindern hab ich, so früh am morgen noch, nicht verstanden.

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/1471307/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 6 
 7 
11
14
21
22
23
31
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7095 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren