Was wird geschehen?

Ausnahmsweise mal ein Blick hinter die Kulissen. Das Praktikum ist bald vorbei und ich suche mit grade eine Stelle für meine Diplomarbeit. Ok, ich sollte es tun. Da ich im Moment ja grade diesen Eintrag schreibe. Samstagmorgens, die Sonne scheint und durch den ganzen Schnee der noch liegt ist es schön hell. Da hat man doch mal Zeit ins sich zu gehen (ja ich kann das, in mir ist genug Platz für mich).

Allerdings beschäftigt mich weniger die Frage wo ich her komme, als viel mehr wo es hin geht. Durch das Studium habe ich etwas das Ziel – falls ich je eines hatte - aus den Augen verloren. Nicht das ich nicht arbeiten will, Geld verdienen, Familie etc… das kann schon passieren. Die erste Frage die ich mir so stelle, ist wo arbeiten und noch viel wichtiger als was? Ein Ingenieur kann (so sagt man zumindest) alles. Und der Bereich der E-Technik dem ich entspringe hat, so stand es in der Beschreibung, alle anderen Bereiche intus. Also alles ein bisschen aber nichts ganz. Ein bisschen Programmieren, Systemtheorie, Hardware, Netzwerke, Datenverarbeitung, Automatisierung und und und. Und nun? Ich bin anscheinend eine Eier legende Woll-Milch-Sau die nicht weiß was sie machen soll/kann.

Wie gesagt ich will arbeiten, kein Problem, aber Spaß machen sollte die Arbeit auch. Jeden Tag ins Büro zu trotten will ich ja auch nicht. Außerdem möchte ich nicht den ganzen Tag am PC hocken und auf den Bildschirm stieren müssen. Also such ich etwas Abwechslungsreiches, das auch noch akzeptabel bezahlt wird.

Zu allem Überfluss habe ich im meinem tollen Praxissemester gelernt, dass man wenn man im Büro arbeitet verdammt wenig Zeit vom Tag überbleibt. Also in meinen Bisherigen Jobs ist mir das nie so aufgefallen. Wenn ich jetzt Heim komme, kann ich mich kaum noch durchringen laufen zugehen (Ok, das könnte auch am Wetter liegen, viel zu dunkel). Trotzdem empfinde ich die Vorstellung, dass man um 18:00 Heim kommt, dann noch was kocht/isst und gleich ins Bett geht, weil morgen ja wieder ein Arbeitstag ist, alles andere als verlockend, eher erschreckend. Ok, als Student hat man dann und wann schon mal etwas Freiraum, vor allem in der Wahl der Arbeitszeiten.

Nee, da weiß man nicht was besser ist, Zeit aber kein Geld, oder etwas Geld aber keine Zeit. Vielleicht ist es diese Frage die mich in der Suche der Diplomarbeit etwas zügelt. Weil wenn die zu ende ist, ist es mehr oder weniger vorbei.

Oder sehe ich das zu schwarz/eng? Lasst mich mal an euren Erfahrungen teilhaben.

Das ganze erinnert mich irgendwie an dieses Lied von Echt - Alles wird sich ändern wenn wir (ich) groß sind (bin).

~ Moodorama - Sweet Toffee ~

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/1478584/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 6 
 7 
11
14
21
22
23
31
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7299 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren