Es geht doch...

Getippert am 14.1.07

Schritt für Schritt werde ich hier (zwangsweise) heimisch. Ein Girokonto habe ich jetzt auch schon. Nicht schlecht, was? Der Weg dahin war aber ein ganz schöner Kampf. Der Sachbearbeiter, ein ziemlich cooler Vogel, konnte sich nämlich nicht mit meiner, aus Hannover geprägten Vorstellung, eines Kontos anfreunden. Sein Ausgangspunkt war: 5€ Kontoführungsgebühren pro Monat und dafür alle Überweisungen und EC-Kartennutzungen frei. Im Jahr wären das, nach Adam Riese und Eva Zwerg satte 60€ gewesen. Und das fand ich schon etwas happig. Mein Ziel war die Hannovervariante: Ab einem gewissen monatlichen Einkommen zahlt man keine Kontoführungsgebühren, zahlt aber 0,50€ auf jede Kartennutzung - was bei mir fast nie vorkommt - und Überweisungen gibt man selber an den entsprechenden Automaten ein.

Das erste Problem was zwischen unserer Einigung stand war die Tatsache, dass es im ganzen Main-Spessart-Bereich keine Überweisungsautomaten in den Banken gibt... Trotzdem sind 60€ ne ganz schöne Stange Geld dafür das die die Leute meinen einen Überweisungsträger im Monat von einem Rechner einlesen lassen. Gott sei dank bietet das andere Geldinstitut hier am Ort das gleiche Giro-Paket für die Hälfte (2,50€/mtl.) an und mit dieser Information geladen setzte ich dem Bankmenschen mal die Pistole auf die Brust - natürlich nur imaginär! Nach einem Gespräch, seinerseits, mit seinem Chef bekam ich nun auch mein Konto zum halben Preis außerdem übernehmen die noch die ganzen Ummeldungen der Daueraufträge von Hannover nach Lohr.

Wahrscheinlich ist diese Lösung immer noch verhältnismäßig teuer, für den Moment fühle ich mich aber gut dabei. Ich habe das erste mal in meinem Leben richtig gefeilscht und es hat geklappt. Ein echtes Erfolgserlebnis, hoffentlich werden noch etliche weitere folgen.

~ Mario Lopez - The Sound of Nature ~

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/3240442/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
29
30
31
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7096 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren