Wohnungssuche die Erste

Getippert am 14.1.07

Das zweite Wochenende ist da, viel passiert ist bisher nicht, glaub ich. Das heißt doch, meinen Rechner in der Firma mit allen Passwörtern und sogar Internet habe ich bekommen. Leider ist der ganze Kram in der Firma und ich sitze hier im Tal der Ahnungslosen - bildlich gesprochen. Wenn zum Beispiel jemand die Hauptstadt sprengen würde, würde ich es hier erst am Montag im Büro erfahren... Aber man soll ja nicht so negativ sein, wenn man soviel Ablenkung hat, dann nutzt man die Zeit auch wirklich für die Dinge die Wichtig sind, im Moment die Wohnungssuche.

In Hannover wäre es relativ einfach gewesen, einfach die HAZ aufgeschlagen und aus den Anzeigen die Interessanten angestrichen. Hier in Lohr sieht das Ganze etwas anders aus. Einen Regionalen Immobilienteil hat die örtliche Zeitung nämlich nicht. Derlei Informationen entnimmt man dem Anzeigenblättchen das zweimal die Woche an alle Haushalte ausgeteilt wird. Und hier liegt auch schon der Hase im Pfeffer, die Haushalte bekommen es per Postwurfsendung zugestellt. Wer also keine Wohnung hat muss zusehen wie er daran kommt. Ich habe auf diesen Fall zwei Kollegen angesetzt die mich versorgen, nur zeitnahe Reaktionen auf Annoncen sind so natürlich nicht drin.

Am Donnerstag war ich zu meiner ersten Wohnungsbesichtigung. Eine Art Einliegerwohnung in einem älteren Haus. Die Wohnung war allerdings frisch renoviert, alles neu und alles leer; Eine 2-Zimmer-Wohnung mit ingesamt 53m². Die Tatsache das die Vermieter auch mit im Haus wohnen kann man deuten wie man möchte, aber die Aussicht auf eine dunkelgrüne Tannenhecke ist schon etwas merkwürdig. Auch etwas irritierend war die Tatsache, das die Wohnung ohne Tapete zurück zugeben ist - wenn ich denn mal wieder ausziehen sollte bzw. sie überhaupt bekomme. Im Klartext heißt das: Im Moment hat die Wohnung blanke Ri-Gips Wände und genau so möchten die Vermieter sie auch wieder zurück haben. Vielleicht ist das ja hier in der Region so, aber da wo ich her komme (Das wollt ich immer schon mal schreiben) wird eine Wohnung eigentlich weiß gestrichen übergeben... ggf. frisch Raufaser tapeziert.

Naja, andere Länder andere Sitten. Diese Tatsache hat mich erstmal etwas geschockt, genau wie der Umstand, das der Raum der die Küche sein soll arg klein erscheint und nicht durch eine Tür von dem Rest der Wohnung getrennt ist... um genau zu sein hat die ganze Wohnung nur drei Türen, jene durch die man sie betritt, eine zum Bad und eine zum Schlafzimmer. Alle anderen Räume sind direkt mit einander verbunden. Auch etwas merkwürdig. Einen Keller/Abstellraum hat die Wohnung auch nicht, da muss ich noch mal nachfragen wo ich mein Fahrrad lassen soll, falls ich die Wohnung bekommen sollte, immerhin ist der Wohnungsamt hier in der Provinz wie leer gefegt.

In der aktuellen Ausgabe des Anzeigenblattes waren noch drei andere Wohnung enthalten mal sehen, wie die so sind bzw. ob ich davon eine bekomme. Eigene vier Wände, auch wenn sie nur gemietet sind, sind wesentlich besser als eine Pension. Schon allein weil dann der Weg zur Arbeit nicht mehr so lang sein dürfte. Ganz zu schweigen von der eigenen Küche, TV, Internet, Telefon den anderen Annehmlichkeiten die man (ich) hier oben vermisse.

~ Jimmy Eat World - The Middle ~

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/3240446/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
29
30
31
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7096 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren