Eine Story, wie sie nur das Leben schreiben kann..

Eben in der Netzeitung gelesen, bald bestimmt in der Bild-ungslücke.

Auf einer der 7000 Inseln, die zu den Philippinen gehören, hat man wohl zwei kaiserlich japanische Soldaten des zweiten Weltkrieges entdeckt/gefunden. Die beiden inzwischen über 80-jährigen hatten sich, als die Inseln von den Amerikanern überrannt wurden wohl versteckt. Aus Angst vor Strafe (Kriegsgericht) haben sie sich weiter versteckt gehalten.

Erstauntlich. All die Jahre... Kaum zuglauben, also dass sie bis heute nicht gefunden worden sind. Im Zeitalter der Satelliten, Handys Internet etc. Gut, laut wiki sind von den 7.107 Inseln des Archipels nur etwa 2.000 bewohnt. Finde es trotzdem erstaunlich.

Was aber zeigt, dass damals ein sehr strenges Regiment in der kaiserlich japanischen Armee geherscht haben muss, wenn die 60 Jahre lang nie eine Heimkehr gewagt haben, aus Angst vor dem Kriegsgericht. Immerhin hätte dieses Vergehen nicht nach 20 Jahren, oder so, schon verjährt sein müssen?

~ Dire Straits - Sultans Of Swing ~
Budenzauberin - 27. Mai, 19:47

Auf jeden Fall werden die beiden nicht die DIRE STRAITS kennen. Gerade auf'm Hörtrip? *mitsing*

ic3be4r - 27. Mai, 19:52

Naja, dei werden noch vieles andere nicht kennen.

Was ist ein Hörtrip? Hab hier eigenltich immer gute (meiner Meinung nach) an. Was wäre ein Pub ohne Musik? *g*
Budenzauberin - 27. Mai, 20:09

Hörtrip, weil Du während der letzten Beiträge immer DS gehört hast.
ic3be4r - 27. Mai, 20:11

Aso, *g*. Ist mehr oder weniger Zufall. Grade wieder etwas Retro hier, Musik mit der ich groß geworden bin. Nicht, dass meine Eltern sowas jegespielt hätten...
Budenzauberin - 27. Mai, 20:19

Ich stelle mir gerade Deine Mutter vor mit den Infos, die ich so über sie habe, wie sie zu "Sultans" durch das Haus fegt. *g*

Ich war zwar schon groß, als ich erstmals zu DS kam, aber ich mag sie ungemein sehr! Bester Lieblingssong: "Telegraph Road" & "Brothers in arms"! Einfach g-e-n-i-a-l!
ic3be4r - 27. Mai, 20:26

Oh, wieder eine wissenslücke "Telegraph Road" kenn ich garnicht. Aber Brothrs in amrs ist mächtig gewaltig.

Glaube meine Mutter würde zu keinem Lied durch's Haus rutschen. Auch wenn es ihr Lieblingslied wäre. Wobei sie keines hat!

Glaube das erste was ich von DS gehört hab war "Money for nothing". Aber das wurde schon so oft rauf und rnter gedudelt.. genau wie "walk of life".

Aber "calling elvis" finde ich, ist noch ein relativ guter Geheimtipp. Obwohl es dazu schon ein super Video hat es sich noch nicht so "abgenutzt".

~ Dire Straits - Calling Elvis ~
Budenzauberin - 27. Mai, 20:46

Die Live-Version von Telegraph Road" ist auf der CD "Money for nothing" und herrlich lang, etwas über 12 Minuten, die normale Version glaubich 16, aber beide hammer. Dafür habe ich gerade "Calling Elvis" nicht im Ohr. Naja, man kann nicht alles wissen und/oder kennen.
So, Aufgabe für Dich: Du fragst Deine Ma mal ernsthaft nach ihrem Lieblingslied! Los, trau Dich!
ic3be4r - 27. Mai, 20:53

Das brauch ich nicht fragen, das hab ich schon hinter mir. Früher hab ich mich des öfteren darauf eingelassen, Kassetten für meine Mutter aufzunehmen. Und jedes Mal mochte sie die Kassetten nicht. Und da wra echt nur Eayslistening drauf.

Auf die Frage, was sie denn dann hören wollte kam immer: weiß ich nicht, aber nicht sowas.
Budenzauberin - 27. Mai, 21:07

Oh-oh...guckt sie so Volksmusik-Sendungen? Wobei ich mich dann allerdings weigern würde, ihr sowas aufzunehmen, weil man das Zeugs dann ja selber hören muß.
ic3be4r - 27. Mai, 21:13

Jain, sie hört zwar "Radio-Scheintod" aber ja nur wegen dem guten Verkehrsfunk.

Ansonsten hört sie wohl normale Lala, ich hatte so quer durch den Garten, alles ohne ecken und kanten, aber halt Musik die ich auch noch höre.

Inzwischen nehme ich ihr auch keine Kassetten mehr auf, egal was passiert.

Ach ja, hat sie hat sich letztens 2 CD's gekauft. (Fortschritt) Helmut Lotty oder sowas, sehr schrecklich... das andere war von der Milsner. die damals Cats geträllert hat. Auch nicht besser.
Budenzauberin - 27. Mai, 21:29

Das ist Volksmusik!

Wir haben hier auch so einen Sender für ältere Mitmenschen, den meine Ma gerne hört - ich glaube, sie weiß gar nicht, daß es noch andere gibt. Immer wenn ich mir ihr Auto leihe, dudeln mir da die gleichen Lieder entgegen, die ich schon im Jahre 1990 auf der Arbeit (da gehörte das Radio einer Mitarbeiterin, die die Macht über die bzw. den Sender hatte) hörte, echt wahr! Ich glaube, das ist gar kein richtiger Sender, die spulen da schon seit 15 Jahren ein Band ab.
ic3be4r - 27. Mai, 21:37

Oh, ok, dann hört sie Volksmusik. Aber wenigstens gucken sie noch nicht so Sendungen mit diesen Schunkelbarden oder so. Naja, soweit ich weiß...

Aber Papa ist da ganz anders. Solang da kein "Radau" kommt hört der alles, vom Deutschlandfunk bis Radio Erivan. Woebi, ich glaube der hört da ganricht hin, sondern nimmt nur die Geräuschkolisse war (er ist nicht schwerhörig oder so).

Das mit dem Band kann sein, wenn ich Morgens bei denen drüben mal in die Küche rein komme, dann spielt da immer Musik die ich nicht mag. :) Letztens kam sogar was modernes: Modern Talking. Aber die mag ich absolut nicht! Bin gleich wieder gegangen...

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/723299/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
10
14
15
17
19
23
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7112 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren