Dienstag, 7. März 2006

Schnee, Schnee und immer wieder Schnee

Ich glaube Petrus will uns ärgern. Im Moment ist es jeden Morgen weiß draußen. Klar zu Weihnachten ist es schön und gehört dazu. Silvester wäre auch ok. Die Tage/Wochen danach auch, doch ein ungläubiger Blick auf den Kalender zeigt mir, es ist schon März. Hallo?! Selbst die Kinder sind mehr so engagiert bei Ihren Schneeballschlachten. Und so was wie rodeln ist auch nicht drin, da der Schnee ja immer weg ist sobald die Kinder gegen Mittag aus der Schule kommen. Nur die Autowerkstätten freuen sich. Bei den ganzen Blechschäden die es zurzeit gibt. Bei manchen Autofahrern schaltet sich das Hirn aber auch ab sobald etwas Schnee liegt. Die fahren wie der erste Mensch, überholen die Räumfahrzeuge der Straßenmeisterei und alles ohne Winterreifen.

In Bayern ist es ja mal wieder ganz schlimm mit dem ganzen Schnee. In München fahren bis auf die U-Bahn keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr. Die Feuerwehr muss Schneeschippen damit nicht alles zusammenbricht. Das erinnert mich an die Bilder vom Winter 1978 , die immer wieder im TV gezeigt werden. Man berichtet mir zwar immer wie schrecklich es war, die Berichte von damals lasses es auch erahnen aber naja, erinnern kann ich mich nicht mehr daran. Wobei ich die Bilder von damals schon erheblich schlimmer finde als das was man im Moment aus Süddeutschland sieht.

Das interessante kommt ja auch noch. Wenn der ganze Schnee schmilzt dann gibt es wieder die großen Überschwemmungen. Erinnert ihr euch noch? Die letzten Jahre war es immer im TV zu beginn des Jahres. Passau, und der Oderbruch? Des wird bestimmt alles andere als Lustig für die Anwohner.

Wie Alex es schon so schön auf einen Punkt gebracht hat, Genug ist genug. Ich will auch wieder Frühling haben! Dazu verweise ich nicht nur auf Alex’ Unterschriftenaktion sondern auch auf dieses schöne Bild bei dem einem die Frühlingsgefühle so richtig packen. Es wird Zeit die Hoppelhasen draußen auf dem Hof suchen ja auch was zu mümmeln. Außerdem sind die ausblicke die die warmen Monate so bieten auch viel schöner als die dick ein gepackten Menschen im Winter! Fazit: Der Frühling muss her! Sofort! Zackzack!

~ Sportfreunde Stiller – Frühling ~

Präsentation am Mittwoch

So schnell kann das gehen. Heute war ich beim Professor und hab mich zurück gemeldet vom Praktikum und am Mittwoch hab ich die Präsentation meiner Arbeit. Dann darf ich dem stauenden Publikum von der großen und aufregenden Welt des Bollerwagenfahrens berichten. *g* Nein, Ok es geht halt um Projektgeschäft und wie des halt so geht. Praktikum, wie man das macht, wo man anfragt, wie man anfragt… Wie ich mir den Termin so aufschreibe kommt in mir die Frage auf: „Präsentation? Wie bringe ich die an die Wand?“ Tja, meinte der Prof. das ist kein Problem, er brächte einen Beamer mit und dann geht das klar. Na da war ich ja beruhigt. Einen Beamer bringt er mit. Aber wie kommen die Bilder von der CD über den Beamer an die Wand?

Ach hier wusste der gute Mann Rat. Er gab mit einen „Laptop“ mit und meinte noch freudestrahlend: „Der ist zwar nicht neu aber funktioniert gut.“. Als ich zu Hause war und mir die Kiste dann näher an sah viel ich aus allen Wolken. Ein Siemens PG 720 P. Also ein Programmiergerät (PG) für Siemens Simatic-Steuerungen (SPS). Schätzungsweise… also mindestens… wenn nicht sogar noch älter. Es hatte zwar schon ein Farbdisplay und Win98 lief auch drauf, aber von PowerPoint keine Spur und auch so was wie ein CD-Laufwerk war nicht zu finden genau wie Netzwerkanschluss oder USB. Nur ein 1,44“ Diskettenlaufwerk. Was jetzt allerdings schlecht ist, da ich in meiner Präsentation eine Menge Bilder gesteckt hab. So das ich eine Menge Disketten gebraucht hätte.

Doch nach ein paar Telefonaten war klar, ich kann mir einen richtigen Laptop von David leihen. Tja, so merkt man dann doch, als Student braucht man auf jeden fall einen Laptop. Ich weiß gar nicht mehr wie viele Präsentationen, Vorträge ich schon gemacht habe. Und jedes Mal hab ich mir so ein Ding geliehen. Nagut, auf die schnelle mal eben so ein Gerät kaufen ist nicht drin. Also muss es so gehen. Vielleicht hätte ich auch einfach einen anderen Prof. fragen brauchen. Die haben doch alle so ein Ding. Tja das PG werde ich wieder einpacken. Das ist bestimmt schon historisch. Ein Bild findet ihr hier.

~ Joe Hisaishi - Okusaregami (The Stink God) ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2...
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mrz, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 9 
11
18
19
24
25
26
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 4712 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Feb, 13:56

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren